Der Lambada-Raser muss 15 Jahre hinter Gitter

Strafe wegen Vergewaltigung und und fahrlässiger Tötung

Der Lambada-Raser muss 15 Jahre hinter Gitter

02.04.2014, 14:2802.04.2014, 17:56
Bild
Bild: KEYSTONE

Im Februar 2012 hat er eine Frau brutal vergewaltigt, anschliessend fuhr er vor der Zürcher Lambada-Bar einen Menschen zu Tode und verletzte vier weitere. Am Mittwoch nun hat das Bezirksgericht Zürich den heute 27-Jährigen zu einer Freiheitsstrafe von 15 Jahren verurteilt. 

Das Gericht sprach den Mann schuldig der schweren Vergewaltigung, schweren sexuellen Nötigung, versuchten schweren Körperverletzung, fahrlässigen Tötung und diverser weiterer Delikte. Der Mann hatte sein Opfer unter anderem mit einer Stahlrute geschlagen, gebissen, mit dem Tod bedroht und mehrmals vergewaltigt. 

Während des Strafvollzugs muss der alkoholabhängige Mann eine ambulante Suchttherapie absolvieren. Der Frau, einer Brasilianerin, hat er ein Schmerzensgeld von 13'000 Franken zu entrichten. Die vergleichsweise geringe Summe begründete der Gerichtspräsident mit der anderen Kaufkraft in Brasilien. (jas/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!