Die Lage in Tunesien bleibt unübersichtlich – ein Soldat wird bei Sprengstoffanschlag getötet

Die Lage in Tunesien bleibt unübersichtlich – ein Soldat wird bei Sprengstoffanschlag getötet

23.03.2015, 03:5023.03.2015, 08:36

Im Westen von Tunesien ist am Sonntag ein Soldat getötet und zwei weitere verletzt worden. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums fuhr das Fahrzeug der Streitkräfte über einen Sprengsatz, der unter ihm explodierte.

Die Bombe sei von «Terroristen» an der Strasse in der bergigen Region an der Grenze zu Algerien deponiert worden. Wo genau sich der Anschlag ereignete, teilte das Ministerium nicht mit. In der Gegend laufe ein Militäreinsatz, hiess es.

In Tunesien ist die Lage wegen des Anschlags auf das Nationalmuseum mit über 20 Toten äusserst angespannt. Die Behörden fahndeten am Wochenende nach einem möglichen dritten Attentäter. Zum Anschlag vom Mittwoch hatte sich die Dschihadistengruppe Islamischer Staat (IS) bekannt. Dabei waren unter anderen Touristen aus Italien, Japan, Frankreich, Spanien und Polen getötet worden. (feb/sda/afp)

Attentat in Tunis

1 / 10
Attentat in Tunis
Spezialeinheiten der tunesischen Polizei ausserhalb des Parlamentsgebäudes: Sowohl Parlament als auch das Bardo Musem, das sich in unmittelbarer Nähe befindet, wurden von der Polizei umstellt.
quelle: x02856 / zoubeir souissi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!