Kommunikation: Einstige CS-Kommunikationschefin wechselt zu Siemens

Kommunikation: Einstige CS-Kommunikationschefin wechselt zu Siemens

11.05.2016, 14:32

Ende letzten November hat Clarissa Haller ihren Posten als Kommunikationschefin bei der Grossbank CS verlassen. Ab 1. Juli wird sie die gleiche Position beim deutschen Elektrokonzern Siemens mit Sitz in München antreten, wie Siemens am Mittwoch mitteilte.

Im vergangenen Oktober hatte der damals neue CS-Chef Tidjane Thiam bekannt gegeben, seinen Weggefährten Peter Goerke zum Verantwortlichen für Personal, Kommunikation und Markenführung ernannt zu haben. Kurz darauf wurden die CS-Mitarbeitenden informiert, dass die bisherige Kommunikationschefin Clarissa Haller ihren Posten per Ende November aufgebe.

Gut zwei Jahre zuvor war die heute 49-jährige Haller vom Siemens-Rivalen ABB zur CS gewechselt. Bei ABB war sie seit 2006 Kommunikationschefin gewesen. Die studierte Germanistin hatte davor auch Posten beim Chemiekonzern Roche, dem Keksbäcker Bahlsen und dem Daimler-Konzern inne.

In ihrer neuen Funktion als Leiterin Unternehmenskommunikation bei Siemens wird sie direkt an den Siemens-Chef Joe Kaeser berichten. Wie der Konzern mitteilte, wird sie für die Digitalisierung in der Unternehmenskommunikation, Marketing und Branding zuständig sein.

Anders als ihr Vorgänger soll sie bei Siemens allerdings nicht mehr für die Beziehungen zu Staatsorganen zuständig sein. Diese Abteilung wird in einen anderen Stabsbereich verschoben. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!