Indien: Jaguar in Indien zu dick und zu faul für die Paarung

Indien: Jaguar in Indien zu dick und zu faul für die Paarung

10.10.2015, 08:3610.10.2015, 08:36

Weil er zu dick und zu faul ist, hat der Zoo im indischen Neu Delhi einen für die Paarung ausgeliehenen Jaguar wieder zurückgeschickt. Die zwölf Jahre alte Raubkatze mit dem Namen Salman war im vergangenen Oktober von einem Zoo im indischen Kerala ausgeliehen worden.

Seither zeigte Salman aber wenig Interesse an der vorgesehenen Partnerin, wie Riaz Khan vom Zoo in Neu Delhi der Nachrichtenagentur AFP sagte. «Der weibliche Jaguar hat versucht, ihn zu verführen, aber er ist einfach faul und erwidert die Avancen nicht.»

Khan stellte schlicht fest: «Es ist so, dass er zu fett für die Paarung ist». Deshalb sei entschieden worden, den Jaguar zurückzuschicken. Der Jaguar frisst dem Zoo zufolge täglich etwa sechs Kilo Büffelfleisch.

Jaguare gelten als bedrohte Tierart, die Jagd auf sie ist in Indien und in zahlreichen anderen Ländern verboten. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!