Der Schütze vom Islamischem Zentrum Zürich ist laut Polizei tot

Der Schütze vom Islamischem Zentrum Zürich ist laut Polizei tot

20.12.2016, 10:04

Der mutmassliche Täter der Schiesserei im Islamischen Zentrum in Zürich vom Montagabend ist ermittelt. Ein in der Nähe des Tatorts gefundener Toter wird mit der Tat in Verbindung gebracht. Die Fahndung wurde nach Angaben der Kantonspolizei Zürich eingestellt.

Der Mann hatte gemäss den Angaben die Räumlichkeiten des somalisch-islamischen Zentrums an der Eisgasse im Zürcher Kreis 4 gegen 17.30 Uhr betreten und wahllos mehrere Schüsse auf Betende abgegeben.

Dabei verletzte er drei Männer im Alter von 30, 35 und 56 Jahren teils schwer. Nach der Tat floh der Täter, und es wurde eine Grossfahndung eingeleitet.

Ein paar Stunden nach dem Amoklauf wurde nur wenige hundert Meter von der Moschee entfernt an der Gessnerallee ein Toter gefunden. Zunächst war unklar, ob es ein Zusammenhang zwischen dieser Leiche und der Schiesserei gab. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!