Flawil: Wütender Vater zündet Polizeiauto an

Brandstiftung

Flawil: Wütender Vater zündet Polizeiauto an

07.04.2014, 09:2707.04.2014, 12:15

Ein 43-jähriger Mann hat in Flawil ein Polizeiauto angezündet und mehrere zehntausend Franken Schaden verursacht. Er hatte sich darüber aufgeregt, dass die Polizei seinen Sohn auf dem Roller ohne das notwendige «L» erwischt hatte. Nun hat sich der Brandstifter gestellt. Der Mann habe sich letzte Woche beim Untersuchungsamt der St. Galler Staatsanwaltschaft in Gossau SG gemeldet, teilte die Staatsanwaltschaft am Montag mit. Der 43-Jährige soll wegen Brandstiftung vor Gericht angeklagt werden.

In der Nacht auf den 22. März hatte die Polizei in Flawil den Sohn des Mannes kontrolliert, als dieser mit seinem Roller als Lernfahrer ohne das vorgeschriebene «L» unterwegs war. Darüber regte sich der Vater auf. Kurz vor 3 Uhr nachts holte er Petrol aus seinem Keller und setzte damit vor der örtlichen Polizeistation einen parkierten Patrouillenwagen in Brand. Am Polizeiauto entstand Totalschaden und auch die Hausfassade und ein zweites Auto wurden beschädigt. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!