DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Scheidender Generalsekretär enthüllt Porträt in UNO-Hauptgebäude



Der scheidende Generalsekretär Ban Ki Moon hat sein offizielles Porträt in der Lobby des Hauptquartiers der UNO in New York enthüllt. Das Gemälde des koreanischen Künstlers Lee Won Hee hängt nun in einer Reihe neben den Porträts der sieben früheren Generalsekretäre.

Ban ist darauf stehend im Anzug vor einem Bücherregal und einer Fahne der Vereinten Nationen zu sehen. Seine rechte Hand ruht auf einem Globus.

Er sei glücklich, dass ihn das Bild jünger und besser aussehend wirken lasse, scherzte Ban bei der offiziellen Enthüllung des Porträts am Mittwoch. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter