Twitter-Flut nach Gerüchten über Schliessung von Onlinedienst

Twitter-Flut nach Gerüchten über Schliessung von Onlinedienst

12.08.2016, 01:00

Gerüchte über eine drohende Schliessung von Twitter haben auf dem Onlinedienst am Donnerstag kurzzeitig für eine Flut von Tweets gesorgt - teils besorgt, teils empört und vielfach belustigt.

«Die Leute, die glauben, dass Twitter 2017 schliesst, sind die selben, die glaubten, dass die Welt 2012 untergeht», schrieb der Nutzer @ChocMilkSheikh. Twitter dementierte denn auch umgehend, dass es Pläne gebe, den beliebten, aber defizitären Kurzmitteilungsdienst zu schliessen.

Twitter kämpft auch immer wieder mit Negativschlagzeilen wegen seiner Unfähigkeit, den Missbrauch des Dienstes für Gewalt- und Hassbotschaften zu verhindern. Einige der Nutzer, die unter dem Hashtag #SaveTwitter schrieben, mokierten sich über die Sorge, die offenbar viele Nutzer beim Gedanken an ein Verschwinden des Dienstes erfasst: «Wenn Twitter schliesst, werden wir alle wirklich etwas aus unserem Leben machen müssen», schrieb etwa @ColleensAnatomy. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!