Über 100 Besetzer aus Solothurner Fleischfabrik abgeführt

Über 100 Besetzer aus Solothurner Fleischfabrik abgeführt

21.11.2018, 16:2021.11.2018, 16:20

Über 100 Personen sind in der Nacht auf Mittwoch in Oensingen SO in das Gebäude eines Fleischverarbeitungsbetriebes eingedrungen: Die Polizei hat die Protestierenden, die das Areal nicht freiwillig verlassen wollten, am Nachmittag «geordnet vom Gelände geführt».

Gegen 2.15 Uhr war die Meldung eingegangen, dass sich vor dem Gebäude der Bell Food Group Personen zu einer Protetsaktion treffen. Noch vor dem Eintreffen der Polizei hatten sich über 100 Personen illegal Zutritt in eines der Firmengebäude verschafft.

Die Solothurner Kantonspolizei umstellte das Gebäude. Sie suchte - zusammen mit der Geschäftsleitung - das Gespräch mit den Protestierenden. Diese verliessen jedoch trotz mehrfacher Aufforderung das Firmengelände nicht. Die besetzte Fleischfabrik wurde in der Folge geräumt.

Verletzt wurde dabei niemand, wie die Polizei am frühen Abend mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen sind die Personen für ihre Aktion aus Frankreich und Belgien nach Oensingen angereist. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!