Durst der Biertrinker nimmt ab - Feldschlösschen verkauft weniger

Biermarkt

Durst der Biertrinker nimmt ab - Feldschlösschen verkauft weniger

19.02.2014, 10:2419.02.2014, 13:23

Der abnehmende Durst der Schweizer Biertrinker macht Feldschlösschen zu schaffen. Um die Umsatzeinbussen auszugleichen, setzt die grösste Brauerei des Landes vermehrt auf Wein und Softdrinks. Die 40 Biersorten, die Feldschlösschen in der Schweiz braut, spülten im vergangenen Jahr 0,5 Prozent weniger Geld in die Kassen, wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab. 

Das produzierte Volumen ging mit 1,1 Prozent noch stärker zurück. Trösten kann sich Feldschlösschen damit, dass der Gesamtmarkt noch schlechter abschnitt: 2013 setzten die Schweizer Brauereien 4,1 Prozent weniger ab als noch im Vorjahr. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!