Sieben Tote bei Flugzeugunglück in den USA

Privatjet abgestürzt

Sieben Tote bei Flugzeugunglück in den USA

01.06.2014, 18:10

Ein Privatjet ist beim Start im US-Bundesstaat Massachusetts verunglückt. Alle sieben Menschen an Bord seien ums Leben gekommen, darunter der Mitbesitzer der Tageszeitung «The Philadelphia Inquirer», wie das Blatt am Sonntag berichtete. Die Maschine des Typs Gulfstream IV sei am Samstagabend in ein kleines Waldgebiet gerast. Wie die Bundesluftfahrtbehörde dem Sender CNN mitteilte, geriet das Flugzeug offenbar in Brand. Rettungskräfte waren am Sonntag an der Unfallstelle. Der Betrieb an dem zivil und militärisch genutzten Hanscom Field Flughafens in Bedford wurde unterbrochen.

Der Airport wird nach eigenen Angaben häufig von Firmen und auch als Alternative zum Logan International Airport im nahen Boston genutzt. Der Flieger war auf dem Weg in den Küstenort Atlantic City in der Nähe der Metropole New York.

Der «Inquirer»-Besitzer und Millionär Lewis Katz gehörte zu den Opfern, erklärte die Zeitung. Er ist auch der Ex-Besitzer zweier Mannschaften der Basketball- und und Eishockey-Profiligen NBA und NHL. Die Namen der anderen Toten wurden zunächst nicht bekannt. (dhr/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!