Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

«Hearthstone»: Das digitale Sammelkartenspiel ist jetzt kostenlos auf Smartphones spielbar

Blizzard Entertainment bringt das digitale Sammelkartenspiel «Hearthstone: Heroes of Warcraft» auch auf Android- und iOS-Smartphones. Auch der iPod Touch kommt nicht zu kurz.

19.04.15, 20:07
Gelöschter Benutzer

Neben der PC- und Tabletversion gibt es das digitale Sammelkartenspiel «Hearthstone: Heroes of Warcraft» ab sofort auch für Android-Smartphones sowie das iPhone.

Hier geht's zur iOS-Version.
Und hier zur Android-App.

Erhalte in der Slideshow einen ersten Eindruck der App

Das Spielprinzip eignet sich hervorragend für Smartphones, eine kurze Partie im Zug oder beim Warten auf den Bus liegt immer drin. Trotzdem haben die Entwickler einige wenige grafische Änderungen für die Smartphones vorgenommen. So gibt es unter anderem grössere Zahlen, eine andere Anordnung der Spielkarten und einiges mehr. Dadurch soll auch auf kleineren Bildschirmen eine optimale Steuerung gewährleistet werden.

Nach Abschluss der ersten Partie auf der Android- oder iOS-Plattform, gibt es als Willkommensgeschenk ein kostenloses Paket mit Basiskarten. Die Partie darf man ruhig verlieren, die Belohnung gibt es trotzdem.

Fazit

Da ich das Spiel auf dem PC schon gerne ab und zu gespielt habe, finde ich es genial, dass ich nun auch auf meinem iPhone die Karten fliegen lassen kann. Das kostenlose Karten-Taktik-Spiel wird nicht nur Warcraft-Fans eine Menge Spass bereiten.

Kennst du schon die watson-App?

Über 130'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
5
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Lezzelentius 19.04.2015 20:57
    Highlight "Schmutzli" als BattleTag? Huheuheuehue
    Welche Erfahrungen hast du mit dem Akkuverbrauch bisher gemacht?
    4 0 Melden
    • Tornado Joe 19.04.2015 21:15
      Highlight Erhöhter Akkuverbrauch ist bemerkbar, aber wie ich finde vertretbar.

      Samsung Galaxy S5
      HTC One M8

      4 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 19.04.2015 21:55
      Highlight Jetzt, da du meinen Battletag kennst, bleibst du hoffentlich schön brav, ansonsten geht's ab in den Sack! ;-) Um auf deine Frage zu antworten: Der Akkuverbrauch ist nach meiner Erfahrung nicht so extrem wie von vielen kritisiert wird. Kann aber auch daran liegen, dass mein Handy brandneu ist und die Verbrauchserscheinungen des Akkus noch nicht vorhanden sind.
      4 0 Melden
    • Lezzelentius 20.04.2015 08:31
      Highlight Noch ganz nebenbei:
      Der Kartenrücken war kein Willkommensgeschenk, sondern der Bonus der Collectors Edition von WoD.
      0 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 20.04.2015 08:55
      Highlight Gut zu wissen, danke für die Info!
      0 0 Melden

Paukenschlag von Nintendo: «Mario Kart» kommt für Smartphones

Nintendos neue Konsole Switch bricht Verkaufsrekerode, der Online-Dienst der Switch startet im September, Mario kommt als Animationsfilm ins Kino und ach ja, Nintendo bringt endlich «Mario Kart» auf Smartphones.

Es sind News, die wohl jeden Nintendo-Fan begeistern dürften: Der japanische Spielegigant hat soeben verkündet, dass man die seit über 25 Jahren populäre Spieleserie «Mario Kart» zum ersten Mal auf Smartphones bringen wird.

Auf Twitter schreibt Nintendo, dass «Mario Kart Tour» für Smartphones in Entwicklung sei und das Spiel bis spätestens März 2019 erscheinen wird.

Nintendo entwickelt seine Spiele seit 2015 auch für Smartphones. Der grösste Mobile-Hit der Japaner war bislang «Super Mario …

Artikel lesen