Schweiz

Faber, Faber überall

Loro crasht Fabers Auftritt, und mag nicht mehr: Gute Nacht!

Nico, der Berner, und Loro, der Zürcher, gehen zusammen «uf ä Güschä». Von Mittwoch bis Samstag berichten sie im (schon fast ein bisschen legendären) Liveticker vom Berner Hausberg. Auch auf unserer Facebook- und Insta-Page findest du sie. Und heute werden sie Rockstars!

13.07.17, 10:11 14.07.17, 10:52

nico franzoni, laurent aeberli, gurten

Einmal im Leben Rockstar sein. Wer träumt nicht davon? Für Nico und Loro geht dieser Traum heute (hoffentlich) in Erfüllung. Sie begleiten den ganzen Tag den aktuellen Shootingstar der Schweizer Musikszene.

Und das haben wir gemacht: Loro & Nico feat. Dabu Fantastic! Ihr Hit «Angelina» auf Kinderinstrumenten

1m 17s

Dabu Fantastic feat. Loro & Nico

Video: watson/nico franzoni, laurent aeberli

Aber jetzt zu heute: Wenn du unten anfängst zu lesen, macht die Chronologie mehr Sinn. ;)

Ticker: 13.07.2017, Gurtenfestival, Donnerstag

Nico bringt Loro die Gesetze des «Güsche» bei.

1m 43s

Mit einem Zürcher auf den Gurten, wie soll das gehen?

Video: watson

So bereiteten wir uns aufs Openair Frauenfeld vor

2m 38s

Wir basteln uns zwei Homies

Video: watson/Nicola Franzoni, Laurent Aeberli, Peter Blunschi, Lya Saxer

Alle Plakate des Gurtenfestivals seit 1991

Das könnte dich auch interessieren:

Poisson prallte gegen einen Baum: «Als wir am Unfallort ankamen, war er bereits tot»

10 Vorteile, die nur sehr langsame Leute kennen

5 Grafiken, die man im No-Billag-Nahkampf kennen muss

«Cookies»-Backen in der Schweiz – ein Drama in 5 Akten

Nico Hischier ist in seiner ersten NHL-Saison besser unterwegs als Auston Matthews

Für 27 Franken nach Berlin? So teuer müsste dein Flug eigentlich sein

Gesichtserkennung beim iPhone X angeblich überlistet

Dem Nachtzuschlag gehts an den Kragen – und Uber ist daran nicht ganz unschuldig

Diese 6 Grafiken zeigen, in welchem Kanton du für die Autoprüfung am meisten zahlst

Erwachsensein – wie du es dir vorgestellt hast, und wie es wirklich ist

Diese Feministin will die SVP aus Debatten (und Taxis) verbannen

Wie lit bist du, du sozialtoter Bruh? Wir suchen die Jugendwörter vergangener Jahre

Erfolg für Facebook-Schreck Max Schrems: Datenschutz-Aktivist kann Facebook verklagen

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
11
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Der Tom 14.07.2017 00:12
    Highlight Was crasht? Also mist oder was?
    0 3 Melden
  • Darth Unicorn 13.07.2017 16:48
    Highlight Loro sieht immer aus als wäre er schon Bestandteil der jeweils musizierenden Band 😅
    14 1 Melden
    • Darth Unicorn 13.07.2017 18:37
      Highlight ...Und dann steht er auf der Bühne, super loro 🎉🎉🎉😊👍
      8 0 Melden
  • häfi 13.07.2017 12:21
    Highlight Schade, aber Dabu Fantastic ist eine 0815 Biedermann Band.
    9 15 Melden
    • Donaldo Perez 13.07.2017 17:24
      Highlight Immerhin besser als dieser Faber. Aber dafür braucht's wirklich nicht viel...
      12 6 Melden
    • Darth Unicorn 13.07.2017 18:18
      Highlight Ich kenne beide nicht, aber finde faber hat ne tolle Stimme und dabu fantastic kommt sehr sympathisch rüber 😊
      17 4 Melden
    • jSG 13.07.2017 23:48
      Highlight @Donaldo sag sowas nicht wen du Faber noch nie live gesehen hast. Ich möchte Dabu Fantastic nicht beurteilen aber Faber ist wohl der talentierteste Sänger im deutschen Sprachraum und ich bin mir sicher das du in einigen Jahren über dein Kommentar nurnoch lachen kannst.
      5 2 Melden
  • Tyler Durden 13.07.2017 11:01
    Highlight Irgendwie ist mir als Berner der Loro sympathischer, und das obwohl ich auch Nico heisse. Go Loro!
    17 1 Melden
  • Darth Unicorn 13.07.2017 10:37
    Highlight Stoh mal früecher uf loro :D
    Warte seit Arbeitsbeginn auf Ticker Aktualisierungen :D
    13 1 Melden
    • Laurent 13.07.2017 10:49
      Highlight @Darth Unicorn: beginn mal später zu arbeiten!
      37 0 Melden
    • Darth Unicorn 13.07.2017 10:58
      Highlight Mein Cheff ist leider nicht so cool wie deiner, Aargauer 😒 #baslercheffesinddiebestecheffe
      7 12 Melden

«Es Land pisset uf Künschtler» – Büne Huber wettert gegen «No Billag», und zwar so richtig

Dass Büne Huber ein Mann der klaren Worte ist, wissen wir spätestens seit seinem Kult-Interview, wo er Fussballer als Pussys abgestempelt hat.

Nun meldet sich der Berner mit einer weiteren Wutrede zurück. Als er im Interview mit Radio Pilatus auf die «No Billag»-Initiative angesprochen wird, kann sich Büne für einen Moment kaum mehr beherrschen. Der Frontsänger von Patent Ochsner befürchtet, dass die «No Billag»-Initiative von «denä Füdlibürger dert ussä» angenommen …

Artikel lesen