Sport
Eishockey

Die Schweiz muss an der WM ohne Shootingstar Nico Hischier antreten

New Jersey Devils center Nico Hischier, right, of Switzerland, takes a photo with a fan after defeating the Toronto Maple Leafs in an NHL hockey game, Thursday, April 5, 2018, in Newark, N.J. (AP Phot ...
In Nordamerika konnte er die Fans glücklich machen, in Dänemark muss er leider passen: Nico Hischier verpasst trotz Playoff-Outs die Weltmeisterschaften. Bild: AP/AP

Probleme mit Handgelenk – Nico Hischier darf nicht an die WM fahren

26.04.2018, 20:3627.04.2018, 10:09
Mehr «Sport»

Die Schweizer Hockeyfans, welche an die WM nach Dänemark reisen, müssen ihre Party leider ohne Nico Hischier feiern. Der 19-jährige Shootingstar erhält von seinem Arbeitgeber keine Freigabe für die WM. 

Die New Jersey Devils schreiben auf Twitter, dass Nico Hischier während der ganzen Saison mit einer Verletzung an seinem linken Handgelenk gekämpft habe. Er müsse zwar nicht operiert werden, «braucht aber eine zwei- bis vierwöchige Ruhigstellung.» 

Bisher war noch nichts von einer Verletzung Hischiers bekannt. Die Nachricht kommt auch etwas überraschend, absolvierte der Walliser doch sämtliche 82 Spiele der Regular Season.

Verstärkt werden die Eisgenossen aber ab Montag von drei anderen NHL-Söldnern. So stossen Mirco Müller, Dean Kukan und Sven Andrighetto zum Team von Patrick Fischer. (cma)

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Rock'n'Rohrbi
26.04.2018 21:04registriert März 2017
Hockeynews berichtet von einer chronischen Handgelenks Verletzung bei Nico. Was da wohl dran ist und zutrifft? Denke eher dass NJD einfach den Jungen schützen und zur Pause lenken will.
763
Melden
Zum Kommentar
avatar
TodosSomosSecondos
26.04.2018 22:19registriert April 2016
Hischier hat sich nen Urlaub verdient und dann folgen ein paar Monate im Kraftraum ... für WMs bleiben noch Jahre
452
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mia_san_mia
26.04.2018 22:09registriert Januar 2014
Schon OK. Es wäre natürlich schön gewesen, aber er soll sich jetzt besser vom ersten NHL-Jahr erholen.
312
Melden
Zum Kommentar
23
Josi bei Preds-Sieg weiter on fire – Fiala und Moser treffen ebenfalls
Roman Josi zeigt einen weiteren eindrücklichen Auftritt in der NHL und sichert den Nashville Predators mit zwei Toren den 4:1-Sieg in Seattle. Auch Kevin Fiala und Janis Moser treffen.

Im letzten Drittel machte Josi den Unterschied. Der Berner Verteidiger erzielte das 2:1 im Powerplay und das 3:1 mit einem Schuss von der blauen Linie fast unmittelbar nach einem Bully. «Das ist der Grund, weshalb er – meiner Meinung nach – der beste Verteidiger der Welt ist», meinte Nashvilles Coach Andrew Brunette nach dem Match. «Er macht einfach solche Dinge wie heute und entscheidet Spiele. Dank seiner Qualität und seinem Leadership können wir uns immer auf ihn stützen.»

Zur Story