Aargau

Aargau: Regierung will Öffnungszeiten an Feiertagen lockern

Aargau: Trotz Nein zur Tanzverbots-Initiative – Regierung will Öffnungszeiten  lockern

29.02.2016, 03:0729.02.2016, 03:36
Mehr «Aargau»
Aargau
AbonnierenAbonnieren
  • Wochen bevor der Abstimmung machten vor allem die Jungparteien mobil für die Tanzverbots-Initiative. Gestern lehnten die Aargauer diese jedoch mit einem knappen Nein-Anteil von 51,8 Prozent ab, wie die «Aargauer Zeitung» schreibt.
  • Trotzdem können die Befürworter ein wenig aufatmen. Die Regierung leitet nun eine Gesetzesrevision ein. Ziel ist es, dass die Gemeinden an hohen kirchlichen Feiertagen auf Antrag Öff- nungszeiten über Mitternacht hinaus bewilligen können.
  • Der Vorstoss basiert auf eine vom Grossen Rat als Alternative zur Tanzverbotsinitiative gutgeheissene Motion von SVP-Grossrat Serge Demuth. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.aargauerzeitung.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1