Banken

UBS-Manager wird Finanzminister in Australien

John Fraser

UBS-Manager wird Finanzminister in Australien

08.12.2014, 10:5808.12.2014, 13:45
Mehr «Banken»

Bei der UBS kommt es zu einem Abgang im oberen Management: Der Australier John Fraser, bis Ende 2013 Leiter des Asset Managements bei der UBS, wird Finanzminister in Australien. Entsprechend wird er von seinem Posten bei der UBS zurücktreten.

Die Ernennung erfolgt per 15. Januar. Fraser wird daher auf diesen Zeitpunkt alle UBS-Mandate abgeben, wie es in einer Mitteilung der Bank vom Montag heisst.

Fraser begann seine UBS-Karriere 1993 beim damaligen Schweizerischen Bankverein. Von 2001 bis 2013 war er Leiter des Asset Managements. Im Dezember 2013 gab er diesen Posten ab und war seither Chairman des Bereichs Global Asset Management. (sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!