Bern
BärnToday

Grossalarm – Schulhaus Rüegsauschachen kurzzeitig umstellt

Beim Schulhaus in Rüegsauschachen gab es am Dienstagmittag einen grossen Polizeieinsatz.
Beim Schulhaus in Rüegsauschachen gab es am Dienstagmittag einen grossen Polizeieinsatz.Bild: Google Street View

Grossalarm – Schulhaus Rüegsauschachen kurzzeitig umstellt

Aufregung am Dienstagmittag im Emmental: Polizeifahrzeuge mit Sirene und Blaulicht fuhren in hohem Tempo Richtung Hasle-Rüegsau. Sie fuhren zum Schulhaus, die Kinder wurden zurückbehalten. Kurze Zeit konnte aber Entwarnung gegeben werden.
30.04.2024, 10:4330.04.2024, 10:49
Manfred Joss / ch media
Mehr «Bern»

Leserreporterinnen und -reporter beobachteten am Dienstagmittag, wie zahlreiche Polizeifahrzeuge mit Sirene und Blaulicht Richtung Hasle-Rüegsau bretterten.

Ihr Ziel war das Schulhaus in Rüegsauschachen. Gemäss der Kantonspolizei Bern war im Schulhaus ein Alarm betätigt worden - deshalb das rasche Ausrücken.

Kinder in Schulzimmern zurückbehalten

Vor Ort angekommen, stellte sich aber bald heraus, dass keine akute Bedrohung vorliegt. «Die Bedrohungslage hat sich nicht bestätigt», heisst es von der Medienstelle auf Anfrage der Today-Redaktion.

Die Kinder wurden sicherheitshalber in den Schulzimmern zurückbehalten und konnten nicht in die Mittagspause. Kurz nach 12 Uhr wurden sie dann nach Hause entlassen.

Der Grund für die Auslösung der Alarmanlage in der Schule war am Dienstagmittag noch unklar. Sie sei Gegenstand laufender Ermittelungen, hiess es bei der Polizei weiter.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!