Blaulicht

Thurgauer Polizist schiesst sich aus Versehen selbst ins Bein

Thurgauer Polizist schiesst sich aus Versehen selbst ins Bein

22.03.2019, 17:4022.03.2019, 20:42
Mehr «Blaulicht»

Ein Thurgauer Kantonspolizist aus Sulgen hat sich am Freitag ins Bein geschossen. Warum sich der Schuss aus der Dienstwaffe des 41-Jährigen löste, ist noch unklar. Er musste mit mittelschweren Verletzungen am Unterschenkel ins Spital.

Zwei Kollegen werden ambulant behandelt

Zwei Kollegen wurden wegen allfälliger Gehörschäden ambulant behandelt. Die genauen Umstände des Unfalls seien noch unklar und Gegenstand weiterer Abklärungen, teilte die Polizei mit. Zur Spurensicherung sei der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau aufgeboten worden.

(tam/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Aktuelle Polizeibilder: Von der Autobahn abgekommen
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Pelztier auf Entdeckungstour
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gawayn
22.03.2019 18:16registriert März 2018
Wenn ich das lese...

"Ein Schuss hat sich aus der Waffe gelöst".
Entweder er hatte eine Waffe aus dem 19en oder früherem Jahrhundert, oder es ist ein Märchen.

Ein Schuss löst sich NIE allein aus einer Waffe.
Die Waffe wird IMMER abgefeuert.
Meist bewusst, manchmal aus Schusseligkeit.

Hier tippe ich auf Zweites...
977
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tom T.
22.03.2019 18:39registriert November 2018
I shot the sheriff...
945
Melden
Zum Kommentar
avatar
Atombömbeli
22.03.2019 19:36registriert Juni 2015
"Ein Schuss löst sich". Diese Formulierung ist sehr euphemistisch dafür, dass jemand den Abzug drückt ohne hinzusehen wohin die Waffe zielt... ein Schuss löst sich nie einfach so
978
Melden
Zum Kommentar
20