Blaulicht

Karl-Erivan Haub: Deutscher Grossunternehmer wird am Matterhorn vermisst

epa05584711 (FILE) A file photograph sbhowing Karl-Erivan Haub, CEO of the company group Tengelmann, answering questions of journalists during the balance press conference in Muelheim, Germany, o7 Jul ...
Wird vermisst: Karl-Erivan Haub.Bild: EPA/DPA

Deutscher Grossunternehmer wird am Matterhorn vermisst

10.04.2018, 21:0710.04.2018, 22:19
Mehr «Blaulicht»

Seit vergangenem Samstag wird in Zermatt Karl-Erivan Haub, Chef der Tengelmann-Gruppe, vermisst. Der 58-jährige Grossuntenehmer aus Deutschland wurde zuletzt in der Klein-Matterhorn-Bahn gesehen. Dies berichtet der Blick am Dienstagabend. Zum Tengelmann-Konzern gehören etwa die OBI-Baumärkte oder die Edeka Gruppe.

Die Nacht auf Samstag verbrachte Haub gemäss Blick in seinem Hotel in Zermatt. Um 8.30 Uhr bestieg er die Klein-Matterhorn-Bahn in Ski-Montur. Dann verliert sich die Spur des Milliardärs.

Die Familie informierte die Polizei, als Haub am Samstagabend nicht zu einem vereinbarten Treffen erschien. Zunächst war sein Smartphone noch in Betrieb, später war es nicht mehr erreichbar. (cma)

Update folgt

Aktuelle Polizeibilder: Betrunkener rammt 2 parkierte Autos

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2