Blaulicht

Katze rettet Ehepaar vor dem Feuer

Kanton Freiburg

Katze rettet Ehepaar vor dem Feuer

20.08.2014, 18:1621.08.2014, 14:07
Mehr «Blaulicht»

Dank einer Katze hat sich in der Nacht auf Mittwoch ein Ehepaar im Kanton Freiburg aus einem brennenden Bauernhaus retten können. Die beiden wurden durch das eigenartige Verhalten des Tieres geweckt und bemerkten das Feuer.

Der 63-jährige Mann und die 66-jährige Frau konnten das Haus noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei verlassen. Die Wehrdienste hatten den Brand rasch unter Kontrolle, wie die Freiburger Kantonspolizei mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer im ersten Stock aus. Die Brandursache ist ein technischer Defekt. Mehrere Räume des Bauernhauses wurden beschädigt. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt. Eine Untersuchung ist in Gang.

Die Hausbewohner fanden Unterschlupf bei Familienangehörigen. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!