Blaulicht

Erfolgsautor missbrauchte hunderte Knaben

Sexueller Missbrauch

Erfolgsautor missbrauchte hunderte Knaben

Wegen mutmasslichen Missbrauchs von hunderten Strassenkindern ist einer der bekanntesten Schriftsteller von Bangladesch festgenommen worden. «Was wir gefunden haben, liegt jenseits des Vorstellbaren», sagte die Polizei
15.06.2014, 14:5515.06.2014, 15:56
Mehr «Blaulicht»
No Components found for watson.skyscraper.

Der 47-Jährige A.Y.M. Fakhruzzaman mit dem Künstlernamen Tipu Kibria soll mit Komplizen seit 2005 systematisch Jungen im Alter von zehn bis zwölf Jahren von der Strasse gelockt, missbraucht, gefilmt und an Ausländer vermietet haben.

Das teilte die Polizei mit. Bei einer Razzia in Kibrias Wohnung seien tausende Pornofotos und mehrere Videos sichergestellt worden, ausserdem sei ein zwölfjähriges Kind befreit worden, sagte ein Ermittler der Nachrichtenagentur AFP. Und: «Was wir gefunden haben, liegt jenseits des Vorstellbaren.» Der befreite Junge habe den Ermittlern sein Martyrium geschildert.

Die Behörden hatten einen Hinweis von Interpol bekommen und daraufhin zugegriffen. Zusammen mit dem Bestsellerautor seien drei Komplizen festgenommen worden, sagte der Sprecher. Die Verdächtigen seien geständig. 

Kibria hat mehr als 50 Bücher veröffentlicht, seine sechs Horror-Romane für Jugendliche sind besonders erfolgreich. Der Schriftsteller gab zudem jahrelang eine Jugendzeitschrift heraus. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!