Blaulicht

«Durst auf Blut» – Teuflischer Taxifahrer-Mord vor Gericht 

Zwei jungen Deutschen wird der Prozess gemacht

«Durst auf Blut» – Teuflischer Taxifahrer-Mord vor Gericht 

10.04.2014, 16:31
Mehr «Blaulicht»

Aus satanistischer Mordlust sollen zwei Deutsche im Juni 2013 einen Prager Taxifahrer mit einem Beil getötet haben – jetzt stehen der 16- und der 22-Jährige aus Rottenburg bei Tübingen vor Gericht. Die beiden sind weitgehend geständig.

Dem 22-Jährigen droht eine lebenslange Haftstrafe, dem 16-Jährigen, für den das Jugendstrafrecht gilt, bis zu zehn Jahre. Das Urteil wird am 27. Mai erwartet. Der Vorsitzende Richter Martin Streicher schloss zu Beginn der Verhandlung die Öffentlichkeit vom Prozess aus. 

Satanismus und Vampire faszinierten die beiden Freunde – sie lasen darüber, hörten Musik aus der Szene und schauten Filme, in denen es teilweise um extreme Gewalt ging, wie es von der Staatsanwaltschaft hiess. Nach und nach seien konkrete Gewalt- und Tötungsfantasien entstanden.

Aus «Durst auf Blut» hatten sich die Angeklagten schliesslich nach eigener Aussage das erste Mal im Frühjahr 2013 auf die Suche nach einem Opfer gemacht: In Metzingen wollten sie einen Autofahrer angreifen – der konnte im letzten Moment flüchten.

In Prag fanden sie ihr Opfer. Am Ziel sollen sie sich noch mit dem ahnungslosen Taxifahrer unterhalten haben, bevor sie unvermittelt auf ihn losgingen: Mit Beil und Schraubenschlüssel schlugen sie auf ihr Opfer ein und würgten den 38-Jährigen. Der versuchte, zu fliehen, stürzte aber wegen der heftigen Beilhiebe zu Boden. (jas/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!