Blaulicht
Basel

Mann auf offener Strasse angeschossen 

Mitten in Basel

Mann auf offener Strasse angeschossen 

12.11.2014, 22:38
Mehr «Blaulicht»

In Basel ist am frühen Mittwochabend ein Mann auf offener Strasse angeschossen worden. Der 56-Jährige wurde durch mehrere Schüsse schwer verletzt, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt mitteilte. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Opfer zusammen mit einem Kollegen in der Klybeckstrasse unterwegs. Plötzlich gab ein Mann mehrere Schüsse auf ihn und seinen Begleiter ab. Anschliessend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

Dem Opfer gelang es, sich zur Polizeiwache Clara zu begeben, von wo aus es sofort durch die Sanität ins Spital gebracht wurde. Sein unverletzter Kollege begab sich ebenfalls auf die Polizeiwache. Der genaue Tathergang und der Grund der Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt, wie die Staatsanwaltschaft weiter mitteilte. Die Polizei erliess einen Zeugenaufruf. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!