Blaulicht
Spanien

Feuerwerkverbot missachtet – Bürgermeister steckt seine Stadt in Brand 

Das Feuerwerk geriet ausser Kontrolle, imposante Bilder gabs trotzdem.
Das Feuerwerk geriet ausser Kontrolle, imposante Bilder gabs trotzdem.Screenshot youtube/MPBirds
Dumm gelaufen

Feuerwerkverbot missachtet – Bürgermeister steckt seine Stadt in Brand 

26.06.2014, 12:1626.06.2014, 13:31
Mehr «Blaulicht»

Der spanische Bürgermeister Ernesto Sanjuan hat für ein Festival am 26. April in Cullera im südöstlichen Spanien Grünes Licht für Pyrotechnik gegeben – trotz eines Feuerwerkverbotes. Das Verbot wurde wegen eines sehr hohen Risikos für Waldbrände ausgesprochen, nun werden Sanjuan und der Festivalorganisator, Andreu Piqueras, angeklagt, schreibt The Local.

Das Feuerwerk verursachte mehrere Buschbrände, welche sehr schnell auf den ganzen Hügel übergriffen. Mehrere Bewohner mussten aus ihren Häusern evakuiert werden. Der Angeklagte sagte aus, er sei vom Grossbrand «überrascht» worden. Es hätte ja «fast keine Vegetation» auf dem Hügel gegeben. Das Feuer wurde in einem Einsatz, der die ganze Nacht dauerte, von acht Feuerwehren gelöscht. (lhr)

Mehr zum Thema

No Components found for watson.skyscraper.
youtube/MPBirds
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!