Blogs
FragFrauFreitag

La femme est l'avenir de l'homme? Ist Frau die Rettung?

Der holden Weiblichkeit erliegen ist auch keine Lösung.  
Der holden Weiblichkeit erliegen ist auch keine Lösung.  Bild:kafi freitag
FragFrauFreitag

La femme est l'avenir de l'homme (sagt Aragon)? Frauen verfügen über eine stärkere psychische Belastbarkeit ... Ist die Frau die Rettung???? Yves, 65

26.10.2015, 15:0527.10.2015, 10:09
Kafi Freitag
Folge mir
Mehr «Blogs»

Lieber Yves

Was Louis Aragon, geboren anno 1897, einmal sagte, kann 2015 so falsch nicht sein. Dennoch; eine rein weibliche Zukunft kanibalisiert sich höchstpersönlich, denn selbst mit der stärksten psychischen Belastbarkeit zeugen wir auch künftig keine Kinderlein allein. (Hier könnten jetzt 5 Ausrufezeichen stehen, aber ich bin ja in Sachen Satzzeichen bekanntlich eher minimalistisch unterwegs.)

Recht herzlich. Ihre Kafi.

FragFrauFreitag
AbonnierenAbonnieren
Fragen an Frau Freitag? ​ 
Hier stellen! 


Kafi Freitag (40!) beantwortet auf ihrem Blog Frag Frau Freitag Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.



Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (Freitag Coaching) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie lebt mit ihrem 11-jährigen Sohn in Zürich.



Haben Sie Artikel von FRAG FRAU FREITAG verpasst?

Sälber tschuld! Hier nachlesen!
Bild
Bild: Kafi Freitag
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Hacker mit guten Absichten – so wirst du zum «Friendly Hacker»
Simon Reinhart ist ein Friendly Hacker. Er sucht und findet Schwachstellen in IT-Systemen. Was es braucht, um ein solcher Hacker zu werden, erzählt er im Interview.

Simon Reinhart, bezeichnen Sie sich als Hacker?
Simon Reinhart: Neben Penetration Tester, IT Security Analyst oder Security Researcher ist auch Ethical Hacker, beziehungsweise Friendly Hacker, eine offizielle Bezeichnung meines Berufes.

Zur Story