Blogs
Yonnihof

Innerer Dialog - Heute: Pubertät

Innerer Dialog - Heute: Pubertät

Bild: shutterstock
06.03.2017, 08:46
Yonnihof
Mehr «Blogs»
Yonnihof Yonni Meyer

(Dieser Text bezieht sich auf die Pubertät der Autorin, damals, 2012)  

Libido: AAAAAAAAAAAAAAAH...

Hirn: Okay, ich habe eine mega gute Idee. Seid Ihr bereit?  

Die andern: Ja eh! Du hast in letzter Zeit nur uhueren mega gute Ideen!!  

Hirn: Ein ARSCHGEWEIH! Cool, nicht? NICHT? Ich meine, es kann nichts schief gehen. Genauso wie «Hyper Hyper» für immer das beste Lied der Welt sein wird, werden wir das Arschgeweih für immer und ewig supercool finden.  

Die andern: FÜR IMMER UND EWIG! Wow Hirn, du bist so cool.

Hirn: Voll easy, ihr wisst ja, ich bin hier der Coolnessbeauftragte. Deshalb habe ich mich damals auch für die Einstiegsdroge Nielen entschieden.  

Lunge: Äh, ich hätte da ein paar Fragen...  

Hirn: Nur interessieren deine Fragen für die nächsten fünf Jahre genau niemanden, Lunge. NIEMANDEN! Und ja, das gilt auch für dich, Leber.

Libido: AAAAAAAAAAAAAAAH...

Herz: Ich mag Roger. Ah nein, Marco. Ah nein, Silvio. Ah nein, doch Roger. Vielleicht mag ich auch Mädchen? Natalie Imbruglia ist toll. Und David Hasselhoff. Ich sollte meine Unterschrift mit seinem Nachnamen üben. Ach, Roger.  

Geschmack: ... und dänn sie so: «Buffalos und Adidas-Hose passed gar nöd zäme.» Ich mein: HALLO? Isch sie us de Steiziit? Das isch wie wänn mer würd säge, Techno und Trillerpfiife passed nöd zäme...  

Logik: Okay. Wenn ich «aus Versehen» den letzten Zug verpasse, dann rufe ich am besten nicht zuhause an, denn es ist viel besser, wenn meine Eltern nicht wissen, wo ich bin, als dass sie denken, ich sei zu spät. Ha! Ich bin so gschiid.  

Libido: AAAAAAAAAAAAAAAH...  

Herz: Ach, Michi ist der Tollste.  

Vernunft: Hä? Nicht Roger?  

Herz: OMG! VERNUNFT! Roger ist schon so lange her. Er war einfach noch nicht reif für die grosse Liebe. Himmel, leb' nicht so in der Vergangenheit.

Geschmack: Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich «Hooch» oder «Pesca Frizz» besser finden soll. Oder doch «Kleiner Feigling»? Ach egal, Hauptsache illegal. Wie Red Bull.

Logik: Ich könnte mein Taschengeld sparen. Ja. Das wäre sehr klug. Oooooooder: Ich kaufe mir die BRAVO-Hits 8, weil da «Saturday Night» von Whigfield drauf ist. Die andern Tracks interessieren mich nicht. 34.90 Franken sind ein fairer Preis für ein so tolles Lied.

Libido: AAAAAAAAAAAAAAAH...

Herz: Boah, ich bin so froh, dass der BRAVO-Psychotest mir bestätigt hat, dass Marcel und ich für immer zusammengehören.

Vernunft: ...? Marcel? Jetzt war's doch grade noch... Ah, hät doch kän Wert.

Hirn: OMG! Oder wisst ihr was?! Wir lassen uns gleich die Lyrics von «Cotton Eye Joe» tätowieren!!

Die andern: OMG! GENIUS! Herz: Ich bin für «Cotton Eye Marcel». Er ist meine grosse Liebe, die Liebe meines Lebens, und das wird sich nie ändern. Nie...

Herz: ... wow, Martin sieht mega cool aus auf seinem Töffli.

Libido: AAAAAAAAAAAAAAAH...

Libido: AAAAAAAAAAAAAAAH...

Libido: AAAAAAAAAAAAAAAH...

Und zum Abschluss ein Geschenk für alle LeserInnen. Ihr wollt's doch auch:

Whigfield: Saturday Night (1995)

Yonni Meyer
Yonni Meyer (35) schreibt als Pony M. über ihre Alltagsbeobachtungen – direkt und scharfzüngig. Tausende Fans lesen mittlerweile jeden ihrer Beiträge. Bei watson schreibt die Reiterin ohne Pony – aber nicht weniger unverblümt. 

Pony M. auf Facebook

Yonni Meyer online

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kyle C.
06.03.2017 14:41registriert Oktober 2014
Ich hasse diese Cliffhanger....was ist nun aus dem Arschgeweih geworden? ;)

Und ist die Libido inzwischen der Sprache mächtig?
350
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
06.03.2017 09:52registriert November 2015
Libido ist der/die Coolste.

Und es wäre Roger gewesen, aber Sie waren zu unreif um das zu erkennen, damals vor 5 Jahren. ;D
271
Melden
Zum Kommentar
9
Wir haben den Mercedes EQE getestet und er ist der Hammer!
Aus der EQ-Familie von Mercedes-Benz, die ausschliesslich Elektrofahrzeugen gewidmet ist, wünsche ich mir den EQE SUV, das batteriebetriebene Gegenstück zum GLE-Verbrenner. Als Vorzeige-Familien-SUV hat sich der GLE in seiner über 25-jährigen Karriere die Gunst einer treuen Kundschaft gesichert. Kann es ihm der EQE gleichtun?

Mit seinen über 4,88 m Länge ist der EQE SUV der kleine Bruder des grossen EQS SUV an der Spitze der Elektroserie mit dem Stern. Kleiner heisst jedoch nicht zwingend weniger luxuriös, technologisch weniger ausgefeilt oder weniger komfortabel. Seine Motorisierungspalette ist besonders breit – 245 bis 625 PS, ein- oder zweimotorig, mit oder ohne Allradantrieb. Unser Testfahrzeug ist der EQE SUV 350 4Matic, der im Mittelfeld der Serie liegt und 292 PS sowie 765 Nm Drehmoment liefert, die sich auf alle vier Räder verteilen. Der gesamte Antrieb wird von einer Batterie mit 89 kWh Nutzkapazität versorgt.

Zur Story