Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
alle samsung galaxys galaxy s6

Die Samsung-Galaxy-Reihe auf einen Blick: (v.l.) Glaxy S6 Edge, Galaxy S6, Galaxy S5, Galaxy S4, Galaxy S3, Galaxy S2, Galaxy S und Galaxy. Bild/Quelle: watson/phonearena

Sieben Jahre, sieben Geräte

Vom allerersten Galaxy bis zum Galaxy S6 Edge. Samsungs Flaggschiff-Reihe auf einen Blick

Seit der Einführung des ersten Galaxy-Smartphones hat sich viel verändert – am offensichtlichsten die Grösse. Wenn man es genau nimmt, müsste das Galaxy S6 eigentlich S7 heissen.



Samsung Galaxy (GT-I7500)

Galaxy

Bild: Nadorcity

Das Samsung Galaxy war das erste Gerät der Südkoreaner mit dem Android-Betriebssystem und eines der ersten Geräte überhaupt, das auf Googles Betriebssystem setzte. Das Original-Galaxy erschien 2009 und hatte ein 3,2 Zoll grosses Display.

Samsung Galaxy S

Das erste Galaxy mit einem S wurde 2010 veröffentlicht und setzte auf einen deutlich grösseren 4-Zoll-Bildschirm.

Samsung Galaxy S2

Bild

Bild: Samsung

2011 folgte das erfolgreiche Galaxy S2 mit 4,3 Zoll im kantigen Design.

Samsung Galaxy S3

Galaxy S3

Bild: Ebinimoy

Das S3 (2012) wurde mit 4,8 Zoll wieder grösser und runder.

Samsung Galaxy S4

Galaxy s4

Bild: Samsung

Das 2013er-Modell ist insgesamt etwas kleiner und leichter als das S3, das Display wuchs trotzdem auf 5 Zoll an.

Samsung Galaxy S5

Galaxy s5

Bild: Samsung

Das Galaxy S5 aus 2014 ist eine Spur grösser geworden und hat auch etwas an Gewicht zugelegt. Das Design ähnelt stark dem Vorgänger. Statt auf Hochglanzoptik setzt Samsung auf eine perforierte Rückseite. Das Resultat konnte die Käufer nur mässig begeistern. Die Verkaufszahlen lagen in den ersten drei Monaten Berichten zufolge rund vier Millionen unter denen des Galaxy S4.

Samsung Galaxy S6

samsung galaxy s6 s6 edge

bild: samsung

Samsung hat endlich auf seine User gehört und sich vom Plastik-Design verabschiedet. Das Gehäuse des neusten Galaxy besteht komplett aus Metall und Glas. Der Neuausrichtung zum Opfer fielen allerdings die Speichererweiterung per microSD-Karte sowie der austauschbare Akku. Dennoch sind die Blogger und Journalisten in Barcelona, wo Samsung die Geräte präsentiert hat, fast einstimmig begeistert.

Samsung Galaxy S6 Edge

samsung galaxy s6 s6 edge

Bild: samsung

Neben dem Galaxy S6 hat Samsung noch das S6 Edge präsentiert, welches dem klassischen Gerät fast die Show stahl. Zwar wird erst ein Test zeigen, ob die abgerundeten Kanten mehr als ein optischer Marketingtrick sind, werbetechnisch dürfte die Rechnung sicherlich aufgehen. Das Teil ist ein echter Hingucker.

Dazu sei gesagt, dass das S6 und S6 Edge eigentlich S7 heissen müssten, wenn man das Original-Galaxy mitzählt.

Umfrage

Welches Galaxy gefällt dir am besten?

  • Abstimmen

549

  • Das Original1%
  • Galaxy S1%
  • Galaxy S29%
  • Galaxy S34%
  • Galaxy S46%
  • Galaxy S510%
  • Galaxy S612%
  • Galaxy S6 Edge38%
  • Keines18%

Die Galaxy-Geräte auf einen Blick

samsung galaxy galaxys s6- s

Bild/Quelle: watson/Phonearena

Das sind die Neuheiten von HTC, Samsung, LG und Co.

Das könnte dich auch interessieren:

Alle gegen Trump: Demokraten treten an zum ersten TV-Duell

Link zum Artikel

Wer in Europa am meisten Dreckstrom produziert – und wie die Schweiz dasteht

Link zum Artikel

25 Bilder von Sportstars, die Ferien machen

Link zum Artikel

Mit diesen 10 Apps pimpst du dein Smartphone zum Büro für unterwegs

Link zum Artikel

Holland ist aus dem Häuschen, weil diesem Schwimmer gerade Historisches gelang

Link zum Artikel

Schneider-Ammanns Topbeamter gab vertrauliche Infos an Privatindustrie weiter

Link zum Artikel

Weshalb die Ära Erdogan jetzt schneller vorübergehen könnte, als du denkst

Link zum Artikel

Das sind die besten Rekruten der besten Armee der Welt

Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

Link zum Artikel

Christian Wasserfallen nicht mehr FDP-Vize – wegen der Klimafrage?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

8
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • reamiado 28.04.2016 07:48
    Highlight Highlight Das Bild des Samsung Galaxy S2's ist ein S2 plus 👆
  • Joel R. 10.03.2016 22:28
    Highlight Highlight Da fehlt das Samsung Galaxy Ace :)
  • Triumvir 02.03.2015 16:34
    Highlight Highlight Braucht die Welt eigentlich jedes Jahr neue Smartphone Modelle, die sich technisch jedoch nicht wirklich weiterentwickeln...!? Grösserer Bildschirm, schnellerer Prozessor, Glas anstatt Plastik...Ich jedenfalls warte dieses mal solange, bis endlich wieder ein echter technischer Fortschritt erkennbar ist. Alles andere, empfinde ich nämlich als totale Ressourcenverschwendung und echt verantwortungslos...
  • andrin_1998 02.03.2015 14:47
    Highlight Highlight an Apple kommt Samsung eh nicht vorbei!
  • mrgoku 26.02.2014 11:53
    Highlight Highlight das ding ist sowas von überdimensional gross.. schon das iPhone ist hart am Limit... wo bleibt die zeit wo alles klein, leicht und praktisch war?

    den galaxy s5 bringt man nicht mal anständig in die Hosentasche. bald laufen alle Männer mit handtäschchen herum fürs Handy...

    wozu noch tablets wenn die Handys schon fast die selbe grösse haben... pfff... brauchts um Nachrichten zu lesen oder telefonieren und meinetwegen surfen wirklich amoled Ultra high-sence weiss der geier was für Auflösungen? wohl kaum...
    • The Destiny // Team Telegram 02.03.2015 14:32
      Highlight Highlight "das ding ist sowas von überdimensional gross.. schon das iPhone ist hart am Limit... wo bleibt die zeit wo alles klein, leicht und praktisch war?"

      Die wird wieder kommen, ist wie mit den Kleider Trends.
  • Roliboli 26.02.2014 04:10
    Highlight Highlight bin entäuscht.....
  • Donald 25.02.2014 22:46
    Highlight Highlight Schade haben sie den Lautsprecher nicht verbessert. Vor allem die Position hinten am Gerät, gehört eigentlich der Vergangenheit an.

    Gerade ist mir noch aufgefallen, dass die Menüt-Taste gegen eine App-Switch Taste ersetzt wurde.

    Toll finde ich den AMOLED, welcher praktisch nur Samsung verbaut. Viel besser wie LCD, auch wenn gewisse Hersteller etwas anderes behaupten.

Schwerer Schlag für Huawei: Google stoppt Zusammenarbeit – und ist damit nicht allein

Der Wirtschaftskrieg zwischen den USA und China ist laut US-Medienberichten eskaliert: Huawei wird von Android-Updates abgeschnitten und soll auch keine Chips mehr von den drei grossen US-Herstellern erhalten.

Der Albtraum aus Sicht von Huawei ging in der Nacht auf Montag weiter: Bloomberg berichtet nun, dass Intel, Qualcomm und Broadcom, drei der weltweit führenden Chipdesigner und -lieferanten, mit sofortiger Wirkung ihre Geschäftsbeziehungen mit Huawei unterbrechen.

Laut Bloombergs Quellen wurden Mitarbeiter der grossen US-Chiphersteller darüber informiert, dass ihre Unternehmen die Lieferverträge mit Huawei bis auf weiteres einfrieren werden. Intel versorge Huawei mit Serverchips und den …

Artikel lesen
Link zum Artikel