Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Macht dein Handy-Akku zu schnell schlapp? Diese Grafik zeigt, welche Smartphones im Akku-Test top sind

Was ist dir bei einem neuen Smartphone am Wichtigsten? Die Marke? Das Design? Das Betriebssystem? Wer klug ist, schaut auch auf die Akkulaufzeit. Da sind die Unterschiede gewaltig. Der Testsieger hält im Dauertest unter starker Belastung 11 Stunden und 26 Minuten durch, bis der Akku vollständig leer ist. Am anderen Ende des Feldes machen gewisse Smartphones schon nach 3 bis 4 Stunden schlapp.

Getestet wurden die Akkulaufzeiten von den Experten des Smartphone-Portals Phonearena. Jedes Handy durchläuft den gleichen automatisierten Test, der das typische Nutzungsverhalten im Alltag simuliert. Auch die Displayhelligkeit wird bei allen Geräten auf den selben Wert eingestellt.

handy smartphone akku grafik (finale version, januar 2015)

quelle: phonearena.com grafik: watson.ch 

Die Grafik zeigt eine Auswahl an Handys, die hierzulande populär sind. Die vollständige Übersicht mit allen getesteten Geräten finden Sie auf der Webseite von Phonearena unter dem Begriff «Battery Life».

Das sind die 25 meistverkauften Handys aller Zeiten

Kennst du schon die watson-App?

Über 100'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wird von Apple als «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.



Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

9
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • SpikeCH 05.04.2015 20:04
    Highlight Highlight Stimmt wohl nicht so ganz... Das LG G3 beispielsweise hat einen 3200 mAh akku- was meines wissens zumindest die iphone 6 reihe um ein vielfaches übertrifft.. Im allgemeinen läuft ein LG G3 beim durchschnitts user gute 2 tage ohne ladevorgang..
    1 0 Melden
  • kdeana 05.04.2015 19:51
    Highlight Highlight also wenn ihr die Grafik wirklich selber erstellt habt, solltet ihr doch bitte mal die Gerätenamen in der Apple-Familie richtig schreiben... es heisst "iPhone" und nicht "Iphone". Und "iPhone 6 Plus" und nicht "Plus 6". Abgesehen davon wirken die Zahlen für mich ein bisschen fantasievoll...
    0 4 Melden
  • JJ17 05.04.2015 18:04
    Highlight Highlight Ja, zumindest das Ergebnis vom Sony Xperia Z3 Compact kann ich voll und ganz bestätigen!
    2 0 Melden
  • TheGipfelimän 13.01.2015 07:42
    Highlight Highlight Das Oneplus One soll auch eine. ziemlich gute Batterie haben.
    0 0 Melden
  • fabian.sigrist 12.01.2015 07:01
    Highlight Highlight Und wo ist das Moto G?
    0 1 Melden
    • Oliver Wietlisbach 12.01.2015 12:52
      Highlight Highlight Wir haben in der Grafik nur Handys berücksichtigt, die bei uns oft verkauft worden sind. Allenfalls finden Sie das Testergebnis für das Moto G auf der Webseite von phonearena.com
      0 0 Melden
    • fabian.sigrist 14.01.2015 17:11
      Highlight Highlight Ich hab's nur erwähnt, weil es eine ziemlich anständige Laufzeit hat. ;)
      0 0 Melden
  • Qwertz 11.01.2015 23:15
    Highlight Highlight Mich überrascht das schlechte Ergebnis des Galaxy S3. Es ist in keinem anderen Laufzeit-Test negativ aufgefallen, aber hier hat es keine Chance. Haben die einen Akku von 2012 verwendet oder was?

    PS: Das Bild beim S3 ist falsch und es wurde 2012 veröffentlicht und nicht 2011, wie in der Bildstrecke unten geschrieben steht.
    0 2 Melden
    • Oliver Wietlisbach 12.01.2015 13:14
      Highlight Highlight Danke für den Hinweis. Der Fehler in der Grafik wird so rasch wie möglich korrigiert.
      0 0 Melden

Apple stellt das neue iPhone XS am 12. September vor – so sieht es aus

September ist traditionell die Zeit für neue iPhones. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an die nächste Präsentation des Konzerns in knapp zwei Wochen.

Apple lädt für den 12. September zu einem Event in seinem Hauptquartier in Cupertino ein. September ist die Zeit, in der traditionell die neuen iPhone-Modelle rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft präsentiert werden. Der Konzern selbst machte in den Einladungen für die Keynote wie gewohnt keine Hinweise darauf, was zu erwarten ist.

Nach Informationen des Finanzdienstes Bloomberg und des Branchenanalysten Ming-Chi Kuo will Apple für alle Preisklassen der nächsten iPhone-Generation das Design …

Artikel lesen
Link to Article