Sport
Transferticker

Transfer-News: Marchesano könnte erneut den Verein wechseln

Die wichtigsten Transfers im Sommer 2025

1 / 51
Die wichtigsten Transfers im Sommer 2025

Nach einem Jahr bei Bayern München geht João Palhinha zurück nach England. Der Portugiese wird für ein Jahr an die Tottenham Hotspur ausgeliehen.

quelle: spursofficial
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Transferticker

Marchesano könnte erneut den Verein wechseln +++ Leipzigs Sesko trifft Entscheidung

06.08.2025, 13:2306.08.2025, 13:23
  Sportredaktion
Sportredaktion
Mehr «Sport»

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

  1. watson-App öffnen.
  2. Auf das Menü (die 3 farbigen Striche rechts oben) klicken.
  3. Unten Push-Einstellungen antippen.
  4. Den Schieber beim gewünschten Push auf «Ein» stellen. Fertig!
Schicke uns deinen Input
avatar
Kehr Marchesano zurück in die Heimat?
Wechselt Antonio Marchesano erneut den Verein? Gemäss der Tio führt der 34-Jährige Gespräche mit Bellinzona. Die Tessiner offerieren ihrem ehemaligen Spieler einen Dreijahresvertrag. Bereits von 2011 bis 2013 spielte Marchesano für seinen Geburtsort. Im Winter wechselte Marchesano nach fast neun Jahren beim FC Zürich zu Yverdon und stieg im Mai mit den Waadtländern in die Challenge League ab. (riz)

Antonio Marchesano 🇨🇭
Alter: 34 Jahre
Position: Offensives Mittelfeld
Marktwert: 100'000 Euro
Bilanz 2024/25: 37 Spiele, 11 Tore, 4 Assists
Sesko entscheidet sich für Manchester United
Benjamin Sesko hat angeblich eine Entscheidung getroffen: Der 22-jährige Slowene bevorzugt einen Wechsel zu Manchester United gegenüber Newcastle. Dies berichtet David Ornstein von «The Athletic». Zuvor wurde berichtet, dass sich der Stürmer von Leipzig mit beiden Klubs einig sei, bisher akzeptierte der Bundesligist aber lediglich ein Angebot von Newcastle United in Höhe von 82,5 Millionen Euro plus 2,5 Millionen Euro an Bonuszahlungen. Mit ManUnited gab es trotz eines Gebots von 75 Millionen Euro, das noch um zehn weitere Millionen steigen könne, noch keine Übereinkunft. (nih)

Benjamin Sesko 🇸🇮
Alter: 22 Jahre
Position: Mittelstürmer
Marktwert: 70 Mio. Euro
Bilanz 2024/25: 45 Spiele, 21 Tore, 6 Assists
Einstiges Mega-Talent verlässt Real Madrid
30 Millionen Euro bezahlte Real Madrid im Januar 2020 für den gerade 18 Jahre alt gewordenen Reinier an Flamengo. Der brasilianische Offensivspieler wurde ab dem folgenden Sommer stets verliehen, erst für zwei Jahre an Borussia Dortmund, dann an Girona, Frosinone und zuletzt an den spanischen Zweitligist Granada. In fünfeinhalb Saisons kam er für seinen Stammklub zu keinem einzigen Profieinsatz, nun verlässt er die Königlichen wieder. Reinier wechselt zurück nach Brasilien zu Atletico Mineiro. Der 23-Jährige ist bereits in Belo Horizonte gelandet und wurde dort von den Fans empfangen. (nih)

Reinier 🇧🇷
Alter: 23 Jahre
Position: Offensives Mittelfeld
Marktwert: 1,5 Mio. Euro
Bilanz 2024/25: 25 Spiele, 1 Tor, 4 Assists
Liverpool-Stürmer Nuñez verhandelt mit Saudi-Klub
Während der FC Liverpool bereits Hugo Ekitiké verpflichtet hat und weiter um Alexander Isak buhlt, dürfte Darwin Nuñez wohl bald das Weite suchen. Der 26-jährige Uruguayer kam vor drei Jahren für 85 Millionen Euro zu den Reds, konnte sich dort jedoch nicht durchsetzen. Aufgrund der neuen Konkurrenz im Sturm würden seine Einsatzzeiten wohl noch geringer. Deshalb verhandelt Nuñez nun mit Al-Hilal. Die Saudis haben sich mit Liverpool gemäss Transfer-Insider Fabrizio Romano bereits geeinigt, jetzt liege es am Stürmer, ob er den Schritt in die Wüste gehen möchte. (nih)

Darwin Nuñez 🇺🇾
Alter: 26 Jahre
Position: Mittelstürmer
Marktwert: 45 Mio. Euro
Bilanz 2024/25: 47 Spiele, 7 Tore, 7 Assists
Jashari in Mailand angekommen
Ardon Jashari ist am Dienstagabend kurz vor Mitternacht in Mailand angekommen. Dies zeigen erste Bilder und Videos in den Sozialen Medien. Gemäss Sportjournalist Luca Manietti wird der 23-Jährige am Mittwoch den Medizintest bei der AC Milan absolvieren und einen Vertrag bis 2030 unterschreiben.

Ardon Jashari 🇨🇭
Alter: 23 Jahre
Position: Defensives Mittelfeld
Marktwert: 32 Mio. Euro
Bilanz 2024/25: 52 Spiele, 4 Tore, 6 Assists

Senegalesischer Stürmer für den FCZ
Der FC Zürich verpflichtet Philippe Keny. Der 26-jährige Mittelstürmer kommt ablösefrei vom türkischen Erstligisten Basaksehir und unterschreibt beim FCZ einen Dreijahresvertrag, wie der Klub mitteilte.

Der Senegalese wurde in Frankreich ausgebildet, wo er für Châteauroux 43 Partien in der Ligue 2 bestritt. Seit 2022 spielte Keny für den Istanbuler Verein Basaksehir, wo er in 101 Spielen 13 Tore erzielte. (sda)
Philippe Keny🇸🇳
Alter: 26 Jahre
Position: Mittelsturm
Marktwert: 1,6 Mio. Euro
Bilanz 2024/25: 37 Spiele, 5 Tore, 6 Assists
Ex-Lausanner Brighton Labeau zu Thun
Der FC Thun sichert sich die Dienste des früheren Lausanne-Stürmers Brighton Labeau. Der in Frankreich ausgebildete 29-jährige Mittelstürmer aus Martinique verpflichtete sich mit dem stark in die Saison gestarteten Super-League-Aufsteiger für zwei Jahre.

Labeau stand zuletzt bei Guingamp in der französischen Ligue 2 unter Vertrag, wo er vergangene Saison in 28 Meisterschaftsspielen acht Tore erzielte. Zuvor war er während zwei beziehungsweise einem Jahr für Lausanne-Sport und Stade Lausanne-Ouchy in der Schweiz aktiv und bewies dort seine Torjägerqualitäten. (cpf/sda)
Brighton Labeau🇲🇶
Alter: 29 Jahre
Position: Mittelsturm
Marktwert: 600'000 Euro
Bilanz 204/25: 35 Spiele, 8 Tore, 6 Assists
Newcastle und Manchester United bieten für Sesko
Benjamin Sesko von Leipzig ist sich angeblich mit gleich zwei englischen Topklubs einig: So habe der 22-jährige Stürmer sowohl von Manchester United als auch von Newcastle United einen unterschriftsfertigen Langzeitvertrag vorliegen, wie Sky-Insider Florian Plettenberg berichtet. Wohin der Slowene wechsle, hänge damit vor allem davon ab, welcher Klub sich mit dem Bundesligisten einigen könne. Ein Angebot in Höhe von 80 Millionen Euro haben die Leipziger bereits abgelehnt, weshalb Newcastle nun um zehn Millionen Euro, die als Bonuszahlungen fliessen würden, erhöht habe. «The Athletic» berichtet zudem, dass ManUnited ein Gebot in Höhe von 75 Millionen Euro, das um zehn Millionen Euro steigen könnte, abgegeben habe. (nih)

Benjamin Sesko 🇸🇮
Alter: 22 Jahre
Position: Mittelstürmer
Marktwert: 70 Mio. Euro
Bilanz 2024/25: 45 Spiele, 21 Tore, 6 Assists
Jashari-Wechsel nach Milan angeblich fix
Im Poker um Ardon Jashari soll eine Einigung erzielt worden sein. So habe Brügge dem Angebot der AC Milan nach zähen Verhandlungen zugestimmt. Dies berichtet der belgische Transfer-Insider Sacha Tavolieri. Der 23-jährige defensive Mittelfeldspieler werde demnach einen Fünfjahresvertrag bei den Rossoneri, die ihn unbedingt haben wollten, unterschreiben. Es gehe lediglich noch um die Zahlungsmodalitäten zwischen den Klubs. Eine Ablösesumme von 38 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen steht im Raum. Jashari wechselte erst im letzten Sommer von Luzern nach Belgien, wo er zum besten Spieler der Saison gekürt wurde. (nih)

Ardon Jashari 🇨🇭
Alter: 23 Jahre
Position: Defensives Mittelfeld
Marktwert: 32 Mio. Euro
Bilanz 2024/25: 52 Spiele, 4 Tore, 6 Assists
YB verliert wohl Defensiv-Talent Athekame
Neben Jashari verhandelt die AC Milan auch mit den Berner Young Boys über einen Transfer von Zachary Athekame. Der 20-jährige Rechtsverteidiger könnte noch in dieser Woche nach Italien wechseln, wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet. Demnach stehe eine Einigung kurz bevor. Nachdem YB ein Angebot in Höhe von sieben Millionen Euro abgelehnt hat, biete Milan nun acht Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Der Deal könne nach dem Spiel zwischen den Bernern und dem FC Basel am Mittwochabend über die Bühne gehen. Athekame absolvierte bereits zehn Spiele für die Schweizer U21-Nationalmannschaft. (nih)

Zachary Athekame 🇨🇭
Alter: 20 Jahre
Position: Rechtsverteidiger
Marktwert: 5 Mio. Euro
Bilanz 2024/25: 43 Spiele, 1 Tor, 3 Assists
Sohm von Parma zur Fiorentina
Der Schweizer Mittelfeldspieler Simon Sohm wechselt innerhalb Italiens von Parma zur Fiorentina, wie die beiden Vereine am Montag mitteilen.

Der 24-jährige Sohm entstammt der Nachwuchsabteilung des FC Zürich und hatte 2020 nach Parma gewechselt. 2024 hatte er einen neuen Dreijahres-Vertrag unterschrieben, nun soll die Ablösesumme für Parma gemäss Medienberichten rund 15 Millionen Euro betragen.

Sein erstes von bislang zwei A-Länderspielen bestritt Sohm im Oktober 2020 im Alter von 19 Jahren gegen Kroatien. (hkl/sda)

Simon Sohm 🇨🇭
Alter: 24 Jahre
Position: Zentrales Mittelfeld
Marktwert: 5 Mio. Euro
Bilanz 2024/25: 38 Spiele, 4 Tore
GC verliert Innenverteidiger Paskotsi
GC verliert Innenverteidiger Maksim Paskotsi kurz nach dem Saisonstart. Der 22-jährige Nationalspieler Estlands wechselt per sofort zum KAA Gent, wie die Grasshoppers mitteilen. Der Innenverteidiger trug zwei Jahre lang das Trikot der Zürcher und absolvierte dabei 61 Pflichtspiele. Über die Ablösesumme haben die beiden Klubs Stillschweigen vereinbart. In seinem letzten Spiel für GC zeigte Paskotsi trotz 1:2-Niederlage gegen Basel eine gute Leistung und fand einen Platz in watsons Team der Runde. (nih)
Maksim Paskotsi 🇪🇪
Alter: 22 Jahre
Position: Innenverteidiger
Marktwert: 500'000 Euro
Bilanz 2024/25: 30 Spiele, 1 Tor
Palhinha kehrt in die Premier League zurück
Bayern München verleiht den defensiven Mittelfeldspieler João Palhinha für die kommende Saison an Tottenham Hotspur. Dies teilten beide Klubs mit. Die Londoner haben demnach im Anschluss eine Kaufoption für den 30-jährigen Portugiesen.

Palhinha wechselte vor einem Jahr für kolportierte 51 Millionen Euro von Fulham nach München. Unter dem neuen Bayern-Trainer Vincent Kompany war der 34-fache Internationale aber oft nur Ergänzungsspieler. (nih/sda)

João Palhinha 🇵🇹
Alter: 30 Jahre
Position: Defensives Mittelfeld
Marktwert: 30 Mio. Euro
Bilanz 2024/25: 25 Spiele
Ex-Champions-League-Sieger nach Zypern
Ungewöhnlicher Transfer zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt: Der frühere brasilianische Nationalverteidiger und Champions-League-Sieger David Luiz wechselt mit sofortiger Wirkung nach Zypern. Luiz unterschreibt beim FC Pafos einen Zweijahresvertrag bis 2027, wie der Verein am Abend mitteilte.

Der 38-Jährige hatte eigentlich noch einen Vertrag bei Fortaleza EC in seinem Heimatland Brasilien, liess sich dort aber freistellen, um auf die europäische Insel zu wechseln. Luiz spielte in seiner Laufbahn unter anderem für Chelsea, mit dem er 2012 die Champions League gewann, Arsenal und Paris Saint-Germain. Für das Nationalteam Brasilien absolvierte der Defensivspieler mit der markanten Frisur 57 Partien, darunter alle sieben bei der WM 2014 im eigenen Land. (abu/sda/dpa)


Michel Aebischer wechselt zum Serie-A-Aufsteiger Pisa
Nach Dan Ndoye verlässt auch Michel Aebischer Bologna. Der 28-Jährige wechselt per Leihe zum Serie-A-Aufstieger Pisa. Die beiden Teams einigten sich auf eine Kaufpflicht, sollte Pisa den Ligaerhalt schaffen.

Vor dreieinhalb Jahren wechselte Aebischer von YB nach Bologna und gehörte lange Zeit zum Stammpersonal. Auch wegen einer Verletzung kam der Schweizer in der letzten Saison nicht mehr regelmässig zum Einsatz. Damit wird Remo Freuler der einzige Schweizer sein, welcher beim diesjährigen Coppa-Italia-Sieger noch unter Vertrag stehen wird.

Michel Aebischer 🇨🇭
Alter: 28 Jahre
Position: Mittelfeld
Marktwert: 7,5 Mio. Euro
Bilanz 2024/25: 16 Spiele


Lionel Messi steht kurz vor der Vertragsverlängerung
Gemäss der spanischen Marca steht Lionel Messi kurz davor, seinen Vertrag bei Inter Miami zu verlängern. Der Argentinier wechselte im Juli 2023 in die MLS und soll nun bei Miami sogar die Vertragslaufzeit selbst bestimmen dürfen.

Der aktuelle Vertrag von Messi läuft noch bis zum Ende dieses Jahres. Bei Miami ist der achtfache Gewinner des Ballon d'or Kapitän und erzielte 58 Tore in 69 Einsätzen (riz)

Lionel Messi 🇦🇷
Alter: 38 Jahre
Position: Rechtsaussen
Marktwert: 18 Mio. Euro
Bilanz 2025: 30 Spiele, 24 Tore, 10 Assists
Xavi Simons wechselt wohl in die Premier League
Beim Testspiel gegen Atalanta Bergamo am Samstag fehlt Xavi Simons im Aufgebot von RB Leipzig – und das könnte ein Zeichen sein. Der niederländische Nationalspieler steht offenbar kurz vor einem Wechsel in die Premier League. Wie mehrere Medien berichten, verhandelt der 22-Jährige mit dem FC Chelsea. Sein Vertrag in Leipzig läuft noch bis Juni 2027. Dennoch könnte es nun schnell gehen.

RB Leipzig hatte Simons im Sommer 2023 zunächst von Paris Saint-Germain ausgeliehen und ihn anschliessend für 50 Millionen Euro fest verpflichtet. Nun soll der Klub laut Berichten mindestens 70 Millionen Euro Ablöse fordern. (riz/tonline)

Xavi Simons 🇳🇱
Alter: 22 Jahre
Position: Offensives Mittelfeld
Marktwert: 70 Mio. Euro
Bilanz 2024/25: 33 Spiele, 11 Tore, 8 Assists

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 45 teuersten Fussball-Transfers der Welt
1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023) ... Mehr lesen
quelle: ap / philippos christou
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Betrinken und Beklagen mit Quentin
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
640 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nelson Muntz
18.08.2022 17:21registriert Juli 2017
Kenn ich, mir gehts wie CR7! Ich will auch zu diversen Clubs die in der CL spielen, nur wollen die mich auch nicht.
26714
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bratansauce
14.06.2022 09:50registriert Juni 2018
Die dämlichen Willkommensvideos gehen mir so auf den Keks.
21221
Melden
Zum Kommentar
avatar
mrgoku
13.06.2022 13:55registriert Januar 2014
Und ein Club aus Portugal kassiert erneut 75 Millionen für einen Stürmer der ihnen selbst einige wenige gekostet hat, in nicht einmal 2 Jahren.

#läuft
808
Melden
Zum Kommentar
640
Der neue Captain des EHC Olten ist an Krebs erkrankt
Der österreichische Nationalspieler Patrick Obrist steht vor einer mehrmonatigen Therapie mit sehr guten Heilungschancen. Er fällt damit für unbestimmte Zeit aus.
Am Montag hatte Patrick Obrist im Rahmen des ersten offiziellen Eistrainings gefehlt. Nun ist klar, dass der zukünftige Captain des EHC Olten schwer erkrankt ist. Im Rahmen einer medizinischen Routineuntersuchung wurde bei Obrist ein Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert, was eine mehrmonatige Therapie erforderlich macht.
Zur Story