Digital
Apple

Kein Empfang und Probleme mit Fingerabdruck-Sensor: Apple zieht iOS 8.0.1-Update zurück

Auch das noch

Kein Empfang und Probleme mit Fingerabdruck-Sensor: Apple zieht iOS 8.0.1-Update zurück

25.09.2014, 04:3325.09.2014, 06:22
Mehr «Digital»
Musiker Jonathan Mann besingt den «Bad Day» von Apple.

Es war ein ganz mieser Tag für den Tech-Giganten Apple: Erst kam ans Licht, dass sich das brandneue iPhone 6 in der Hosentasche verbiegen soll, dann brachte ein Update des Betriebssystems iOS die User zur Verzweiflung. User, die die neuste Version 8.0.1 herunterluden, beklagten, keinen Empfang zu haben und den Fingerabdruck-Service Touch ID nicht mehr benutzen zu können. Das Problem scheint vor allem die neuen iPhone 6 und 6 Plus zu betreffen, nicht aber ältere Modelle.

Nun hat Apple reagiert und das Update, das kleine Fehler im Betriebssystem iOS 8 hätte beheben sollen, kurz nach der Veröffentlichung zurückgezogen, wie das Portal Mashable berichtet. Falls Sie zu den Betroffenen gehören: Hier finden Sie eine Anleitung, wie sie das Update wieder Rückgängig machen können.

Kollektive Panik auf Twitter

Das Update ist nicht mehr verfügbar, doch der Schaden ist angerichtet. Neben dem Video, in dem ein Musiker den «Bad Day» von Apple besingt (siehe oben) hagelte es Spott auf Twitter. Eine kleine Auswahl:

«Achtung, das iOS 8.0.1-Update führt dazu, dass U2 in Dein freies Zimmer einzieht.»

«Apple zieht iOS 8.0.1 und U2 zurück – dazu möchte ich gerne Apple Maps und Newsstand nominieren.»

«Wäre Steve Jobs noch am Leben, er hätte jeden bei Apple wegen dieses Updates gefeuert.»

«Ich habe auf iOS 8.0.1 aktualisiert und es hat mein Phone verbogen.»

(rey)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
So reagiert Apple auf die 1,84-Milliarden-Strafe der EU

Musik-Streaming-Anbieter dürfen ihre Nutzer im Europäischen Wirtschaftsraum künftig zwar zu einem Abo-Abschluss ausserhalb des App Stores von Apple leiten. Der iPhone-Konzern will dafür aber eine Gebühr von bis zu 27 Prozent vom Kaufpreis kassieren.

Zur Story