Die Akku-Hülle gibt es in Weiss oder Schwarz. Buckel inklusive.
bild: apple
Überraschend hat Apple einen «Akku-Rucksack» für das iPhone 6 und 6S lanciert. Ein gefundenes Fressen für Kritiker. «iPhone goes Quasimodo»...
Am Dienstag hat Apple überraschend ein «Smart Battery Case» für das iPhone 6 und das iPhone 6S vorgestellt.
Mit Grausen wurde man an solche Bilder erinnert:
Genähtes Leder: Das frühere Logo von Apples «Freunde finden»-Apps.
bild: zvg
Viele Facebook- und Twitter-Nutzer sprechen vom hässlichsten Produkt, das Apple in den letzten zehn Jahren auf den Markt gebracht habe.
Auch renommierte Tech-Sites wie The Verge und 9to5Mac konnten sich Seitenhiebe nicht verkneifen. Kritisiert wird nicht nur das Design, sondern auch das Preis-Leistungsverhältnis.
Derweil stellt ein deutscher Medien-Journalist die provokativen Fragen:
quelle: meedia.de
Fakt ist: Apples Design-Guru Jony Ive ist tatsächlich ein Purist, der seinem persönlichen iPhone niemals eine Schutzhülle verpassen würde.
Und der Twitterer, der nicht Jony Ive ist, verriet:
Dann doppelte er nach:
Die Reaktionen im Netz auf Apples kostspieligen Akku-Rucksack sind jedenfalls köstlich. Zum Beispiel:
quelle: twitter
Oder auch:
Eine berechtigte Frage, die sich Apple-Fans rund um den Globus stellen, brachte ein britischer Journalist auf den Punkt:
Denn Apple ist ein Opfer der eigenen Design-Strategie geworden. Schon unter Steve Jobs begannen die Bestrebungen, die Apple-Geräte von Generation zu Generation immer noch dünner zu machen.
Spätestens mit dem iPhone 6, das letzten Herbst herauskam, wurde für Fans und Beobachter eine kritische Design-Grenze überschritten. Die Rede ist natürlich von der hässlichen Ausbuchtung auf der Geräterückseite, verursacht durch die Kameralinse.
Das iPhone-Gehäuse ist mittlerweile so dünn, dass die Kameralinse hervorsteht.
bild: zvg
Da mag es ein kleiner, wenn auch schwacher Trost sein, das folgende Zitat des 2011 gestorbenen Apple-Gründers in Erinnerung zu rufen:
Steve Jobs
quelle: macstories.net
Nun hat sich auch noch der Apple-Chef zu Wort gemeldet. Tim Cook verteidigt die unförmige Schutzhülle, sagte aber auch, das Produkt sei nicht für alle User geeignet. Na, dann ist's ja gut ;-)
via Cult of Mac