Digital
Apple

iPhone 6 vs. Galaxy S5: Wer schiesst die besseren Fotos?

Samsungs Smartphone-Flaggschiff tritt gegen die neuen Apple-Handys an.
Samsungs Smartphone-Flaggschiff tritt gegen die neuen Apple-Handys an.Bild: Getty Images
Erzrivalen im Megapixel-Duell

iPhone 6 vs. Galaxy S5: Wer schiesst die besseren Fotos?

Der Megapixel-Wettstreit der Smartphone-Hersteller Samsung und Apple sei entschieden, meint dieser US-Journalist. Entscheiden Sie selbst!
17.09.2014, 18:24
Mehr «Digital»

Bei Smartphones gehört die Kamera zu den wichtigsten technischen Ausstattungen, so viel ist klar.

Nun hat sich der US-Journalist Geoffrey A. Fowler das iPhone 6 und das Galaxy S5 für einen direkten Vergleich geschnappt. Sein Fazit, nachzulesen in einem Tech-Blog des «Wall Street Journal»: Mit dem iPhone 6 zeige Apple, dass das Rennen um noch mehr Megapixel entschieden sei.

Testbild des Galaxy S5

Der Palace of Fine Arts in San Francisco. Man beachte den Abendhimmel.Bild: blogs.wsj.com

Das gleiche Sujet, aufgenommen mit dem iPhone 6

Hier zeigt der Himmel deutlich weniger Bildrauschen.Bild: blogs.wsj.com

Zum Vergleich das Foto des iPhone 5S

Das Vorgängermodell ist bei schlechten Lichtverhältnissen im Nachteil.Bild: blogs.wsj.com

Mehr zum Thema

Erzrivale Samsung habe seinem aktuellen Flaggschiff, dem Galaxy S5, eine 16-Megapixel-Kamera spendiert. Hingegen verfüge die Hauptkamera auf der Rückseite des neuen iPhones nur über acht Megapixel. Und doch seien die Bilder, die mit dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus geschossen wurden, die bisher besten.

Weitere Bild-Vergleiche sind im Blog-Beitrag zu finden, unter anderem auch mit dem iPhone 6 Plus.

Das Fazit des US-Journalisten: Dank verbesserten Sensoren und einer neuen Autofokus-Technologie (Phase Detection) brilliere das iPhone 6 bei schlechten Lichtverhältnissen und schnellen Bewegungen (der Foto-Sujets). Das grössere iPhone 6 Plus schiesse dank optischer Bild-Stabilisierung auch mit zittrigen Händen gute (Nacht-)Aufnahmen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Schwache Nachfrage: Tesla muss erneut die Preise senken
Der E-Autohersteller Tesla hat die Preise für seine Fahrzeuge in den USA, China und Europa zum wiederholten Mal gesenkt. Der Schritt kommt nach einer schwierigen Woche mit starken Aktienkursverlusten.

Tesla senkt erneut die Preise für seine Fahrzeuge, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Nachdem der Autohersteller die Erwartungen von Analysten im ersten Quartal deutlich verfehlt hatte, biete das Unternehmen seine Fahrzeuge um 2'000 US-Dollar günstiger an als bislang, heisst es.

Zur Story