Digital
Apple

Vom Ur-iPhone bis zum 6 Plus: Alle zehn iPhone-Modelle im Speedtest

Es braucht einige Finger, um alle Geräte gleichzeitig zu bedienen.
Es braucht einige Finger, um alle Geräte gleichzeitig zu bedienen.screenshot: youtube
Smartphone-Evolution auf einen Blick

Vom Ur-iPhone bis zum 6 Plus: Alle zehn iPhone-Modelle im Speedtest

Von iOS 3.1 bis iOS 8: Dieses sehenswerte Video zeigt die Geschwindigkeit aller bis heute verfügbaren Apple-Handys im direkten Vergleich.
22.09.2014, 10:0522.09.2014, 13:39

Die neuen iPhones sind auch die schnellsten, oder?

Natürlich haben das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus am meisten Rechen-Power unter der Haube, sprich: die leistungsfähigsten Prozessoren der A8-Generation. 

Allerdings gibt es ein älteres Apple-Gerät, das noch etwas schneller startet, wenn man den Einschaltknopf betätigt. Dies ist nur eine interessante Erkenntnis aus dem nachfolgenden Video, das alle iPhone-Modelle nebeneinander im Speed-Vergleich zeigt.

Welches iPhone startet am schnellsten? Das 2G, 3G, 3GS, 4, 4S, 5, 5C, 5S, 6 und 6 Plus im direkten Vergleich.video: youtube

Bleibt anzumerken, dass auf den verschiedenen iPhone-Modellen unterschiedliche iOS-Versionen laufen. Ebenfalls interessant beim Speedtest: Am langsamsten startet das iPhone 4 (mit iOS 7).

Und natürlich kann man einwenden, dass die Geschwindigkeit des Boot-Vorgangs völlig unerheblich ist im Alltag. Bei den allermeisten Nutzern dürfte das Handy eingeschaltet im Stand-by-Modus sein.(dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Wie der Skandal um sexualisierte KI-Bilder bei X eskalierte – was wir daraus lernen können
Der Widerstand wächst, weil der Chatbot Grok sexualisierte Bilder generiert und veröffentlicht – ohne Zustimmung der Betroffenen. Wir befinden uns an einem Wendepunkt im Umgang mit generativer KI.
Die aktuellen Probleme mit Elon Musks KI-Chatbot Grok, der Erwachsene und Minderjährige auszieht, stellen gemäss der Einschätzung von Fachleuten einen Wendepunkt in der Debatte um Deepfakes dar.
Zur Story