
Die Stars aus House of Cards haben grossen Anteil am Erfolg von Netflix.Bild: AP Netflix
16.04.2015, 03:0016.04.2015, 09:30
Der Videodienst Netflix verzeichnet dank Serienhits wie «House of Cards» kräftig Zulauf. Im ersten Quartal 2015 steigerte das Unternehmen die Abonnentenzahl um 4.9 Millionen auf weltweit über 62 Millionen Nutzer, wie es am Mittwoch in seinem vierteljährlichen Finanzbericht mitteilte.
Der Umsatz kletterte im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 24 Prozent auf 1.57 Milliarden Dollar. Der Gewinn sank hingegen von 53.1 auf 23.7 Millionen Dollar. Anleger reagierten angesichts des starken Nutzer-Wachstums trotzdem begeistert – die Aktie legte nachbörslich zeitweise um mehr als zwölf Prozent zu. (feb/sda/dpa)
Jeremy Clarksons derbste Sprüche
1 / 25
Jeremy Clarksons derbste Sprüche
«Geschwindigkeit hat noch nie jemanden getötet. Wahnsinnig schnell abgebremst zu werden, das ist es, was dich erwischt.»
quelle: getty images europe / wpa pool
Das könnte dich auch noch interessieren:
Apple verliert seinen vielleicht wichtigsten Gerichtsprozess. Die Richterin wirft einem Top-Manager gar Falschaussagen unter Eid vor. Freuen können sich hingegen iPhone-User.
Das juristische Tauziehen zwischen Apple und Epic Games nimmt eine überraschende Wendung. Es geht um zig Milliarden und für Apple ist das Urteil eine vernichtende Niederlage. Die Urteilsbegründung (PDF) von US-Richterin Yvonne Gonzalez Rogers liest sich teils wie ein Wutbrief. Sie führt auf 80 Seiten aus, wie Apple wiederholt die schlechteste Option für App-Entwickler wählte und damit ihre Unterlassungsverfügung gegen wettbewerbswidriges Verhalten unterlief.