Der chinesische Computerhersteller Huawei muss derzeit einiges an Spott und Häme einstecken. Grund ist ein grosses Plakat, das in Berlin für eine neue Smartwatch wirbt – und zwei fiese Rechtschreibfehler hat.
Zum einen ist von «Andriod Wear» die Rede. Und darunter, in kleinerer Schrift, ist laut einem aufmerksamen Passanten, der das Plakat fotografiert hat, auch noch «Productes» zu lesen.
Wir lernen allerdings auch etwas anderes aus dem Epic Fail: Wer über einen Rechtschreib-Fail twittert, sollte die Sprache beherrschen.
Rechtschreib-Fail auf 1.000 m². Ob es sich da nicht gelohnt hätte, dem Praktikant einen Lektor zur Seite zu stellen? pic.twitter.com/HpPaVE8jfz
— Onkel Jo™ ♫ ♫ (@JoachimHesse) 14. September 2015
Und wer soll schuld sein? Natürlich der Praktikant. Wobei...
@JoachimHesse Lustig. Aber warum war es eigentlich immer der Praktikant, wenn Fehler passieren? Übrigens heißt es "dem Praktikanten"...
— Maike Schultz (@klickbringer) 15. September 2015
Was wäre das Internet ohne Schadenfreude?
@JoachimHesse Huawei Watch - die Uhr für Andrioden statt Idioden!
— Martin Maciej (@HermanToothrot) 14. September 2015
Oder hat Huaweis Marketingabteilung die Schreibfehler gar mit voller Absicht gemacht, um mit viraler Werbung zu punkten?
Fakt ist: Die Chinesen haben ihre Android-Wear-Smartwatch Anfang September an der Computermesse IFA in Berlin vorgestellt. Die Uhr wird demnächst ausgeliefert, das günstigste Modell kostet 350 Dollar.
This watch is Android wear, never seen anything like it. So sleek! Huawei watch http://t.co/0BhVn55ZX1
— Helena (@HelenaFae) 5. September 2015
Ich glaube eher, dass Watson gerade "benutzt" wurde :D
Wäre alles korrekt hätten die es nie auf Watson, etc. geschafft. ;)