Digital
Digital kompakt

Der fluchende Q*bert kehrt zurück

@!#?@!
@!#?@!

Der fluchende Q*bert kehrt zurück

03.07.2014, 10:1903.07.2014, 13:25
Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: Polygon

32 Jahre nach der Erstveröffentlichung erscheint ein neues «Q*bert». Das Geschicklichkeitsgame «Q*bert Rebooted» beinhaltet sowohl das original 2D-Pixel-Design als auch eine aktuelle 3D-Version mit moderner Grafik und Gameplay.

In den zwei Spielmodi Classic Arcade und Q*bert Rebooted kämpft man sich entweder klassisch auf farbigen Würfeln eine isometrische Pyramide hoch oder nutzt im neuen Modus sechseckige Plattformen. Dazu gibt es neue Spielfiguren, Gegner und Power-ups.

«Q*bert Rebooted» erscheint am 8. Juli auf Steam für Linux, Mac und PC für fünf US-Dollar. Die Entwickler wollen das Spiel anschliessend auch für Android, iOS, PS4, PS Vita und den Kindle Fire anbieten.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
KI-Flut auf Social Media: «Meine Hirnzellen sterben» – «Eine Scheinwelt ist es sowieso»
50 Prozent des Internets soll bereits aus KI-generiertem Inhalt bestehen. Mehrere deutsche Medien stellen nun die These auf, dass die Leute Instagram, Tiktok und Co. den Rücken kehren werden. Die vielen Beiträge, welche mit Künstlicher Intelligenz erstellt wurden, würden die Leute abschrecken, so die Theorie.
Zur Story