Digital
Digital kompakt

«PC-Games haben Konsolen-Games weltweit überholt»

Neuer alter König

«PC-Games haben Konsolen-Games weltweit überholt»

28.04.2014, 08:5229.04.2014, 15:25
«League of Legends» führt das Feld der PC-Spiele an.
«League of Legends» führt das Feld der PC-Spiele an.Bild: HDW

Entgegen der allgemeinen Erwartungen scheint sich der PC-Markt nicht so schnell geschlagen zu geben. In einem Interview mit der britischen Tech-Site PCR erklärte David Cole vom Marktforschungsinstitut DFC, dass PC-Games ihre Konsolen-Konkurrenz abgehängt hätten. Allerdings dürften die Konsolen dank der neuen Generation von PS4 und Xbox One wieder ein wenig zulegen. «Konsolen sind heute ein Luxusgut und der PC eine Notwendigkeit. Vor ein paar Jahren war es noch umgekehrt», begründet Cole die Verschiebung.

Die Speerspitze der PC-Spiele bilden sogenannte MOBAs. Kompetitive Online-Multiplayer-Games wie «DOTA 2» oder «League of Legends». (pru)

Weiterlesen zum Thema Games

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Pornhub-Leak: Hacker erpressen User – wer davon betroffen ist
Infolge eines Datenlecks sind Millionen Daten von Pornhub-Usern in die Hände von Hackern geraten. Die Pornoseite versucht jetzt, die Wogen zu glätten.
Wenn es eins gibt, was die meisten Menschen nicht von sich im Internet veröffentlicht wissen wollen, dann ist es wohl der eigene Suchverlauf auf der Pornoseite des Vertrauens. In Sachen Peinlichkeit dürfte das in vielen Fällen Nacktfotos oder Sexting-Screenshots das Wasser reichen.
Zur Story