Digital
Digital kompakt

«PC-Games haben Konsolen-Games weltweit überholt»

Neuer alter König

«PC-Games haben Konsolen-Games weltweit überholt»

28.04.2014, 08:5229.04.2014, 15:25
Mehr «Digital»
«League of Legends» führt das Feld der PC-Spiele an.
«League of Legends» führt das Feld der PC-Spiele an.Bild: HDW

Entgegen der allgemeinen Erwartungen scheint sich der PC-Markt nicht so schnell geschlagen zu geben. In einem Interview mit der britischen Tech-Site PCR erklärte David Cole vom Marktforschungsinstitut DFC, dass PC-Games ihre Konsolen-Konkurrenz abgehängt hätten. Allerdings dürften die Konsolen dank der neuen Generation von PS4 und Xbox One wieder ein wenig zulegen. «Konsolen sind heute ein Luxusgut und der PC eine Notwendigkeit. Vor ein paar Jahren war es noch umgekehrt», begründet Cole die Verschiebung.

Die Speerspitze der PC-Spiele bilden sogenannte MOBAs. Kompetitive Online-Multiplayer-Games wie «DOTA 2» oder «League of Legends». (pru)

Weiterlesen zum Thema Games

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kritische Infrastruktur: Bund muss mehr in Cybersicherheit investieren
Das eidgenössische Parlament pocht nach dem Xplain-Skandal auf verbindliche Cybersicherheitsprüfungen wichtiger Produkte und rennt damit bei der Landesregierung offene Türen ein.

Der Bund muss gesetzliche Grundlagen und Geldmittel haben, um vernetzte Infrastrukturen, Geräte und Anwendungen auf Cybersicherheit zu überprüfen. Das verlangt das Parlament. Der Nationalrat hat dazu am Donnerstag eine Motion überwiesen.

Zur Story