Digital
Digital-News

iPhone ganz in Weiss? ++ Top-Android-Handy hat Akku-Fehler ++ Nordkoreas Tablet

Digital-News

iPhone ganz in Weiss? ++ Top-Android-Handy hat Akku-Fehler ++ Nordkoreas Tablet

28.12.2016, 08:0028.12.2016, 09:16
Mehr «Digital»
Schicke uns deinen Input
avatar
Neues iPhone ganz in Weiss?
Der für Produkte-Leaks berüchtigte Blogger Sonny Dickson hat es wieder getan: Via Twitter verbreitet er ein kurzes Video zu einem absolut weissen iPhone. Dazu schreibt er: «Könnte dies das iPhone 7 in Jet White sein?»
Bild
Hier der Link zum Tweet.

Der US-Blog 9to5Mac äussert Zweifel an der Authentizität der Aufnahmen, respektive stellt infrage, ob das Gehäuse tatsächlich von Apple stamme. Beim chinesischen Online-Händler Alibaba gebe es längst solche «Cases».
Nordkoreas Android-Tablet
Am Chaos Communication Congress in Hamburg ist ein speziell abgeschirmter Tablet-Computer aus Nordkorea vorgestellt worden. Laut Bericht von Motherboard handelt es sich um ein Propaganda-Werkzeug des Regimes, das nicht mit einer Standard-Android-Version läuft, sondern mit der Linux-Eigenentwicklung «Redstar OS». Mit dem vom chinesischen Billighersteller Hoozo fabrizierten Gerät liessen sich wegen Zensur-Massnahmen unabhängige Medien-Inhalte wie etwa Videos nicht konsumieren.
Bild
Hacker kritisieren Dieselmotor-Hersteller
Nach der Analyse der Software zur Steuerung von Dieselmotoren hat der Hacker Felix Domke die Automobilhersteller zur Offenlegung dieser Programme aufgefordert. Beim Kongress des Chaos Computer Clubs (CCC) in Hamburg sagte der Experte am Dienstagabend, die digitalen Kontrollsysteme der Fahrzeuge seien bislang bewusst als «Black Box» entwickelt worden.
epa05354691 A master mechanic uploading a software update to a Volkswagen Golf with a 2.0 liter Diesel motor as part of the callback due to the emission scandal, in a Volkswagen garage near Hanover, G ...
Bild: EPA/DPA
Zur ausführlichen Agentur-Meldung gehts hier.
Lenovo kündigt neue ThinkPad-Geräte an
Noch vor der Elektronikmesse CES hat der grösste PC-Hersteller der Welt mehrere neue Windows-10-Notebooks mit Intels Kaby-Lake-Prozessoren vorgestellt:
- ThinkPad X270
- ThinkPad Yoga 370 (Bild)
- ThinkPad 13
- ThinkPad T470 & T570
Bild
Zu den herausragenden neuen Eigenschaften gehört ein präziseres Touchpad, das auf den Precision-TouchPad-Standard von Microsoft setzt.

Weitere Infos gibts hier auf Deutsch.
via on MSFT.
Google Pixel mit Akku-Problemen
Bei Googles neustem Android-Smartphone Pixel und Pixel XL treten laut einem aktuellen Bericht von 9to5Google unerklärliche Akku-Probleme auf. Betroffene schildern bei Reddit und in Googles Produkte-Forum, dass sich das Gerät vorzeitig abschalte. Bei einem angezeigten Batteriestand zwischen 25 und 30 Prozent sei plötzlich Schluss. Es handle sich vermutlich um einen Software-Fehler, der durch ein Update geschlossen werden könne.
Google Pixel
Die von HTC fabrizierten Google Pixel (5 Zoll) und Google Pixel XL (5,5 Zoll) sind im Oktober lanciert worden. Insbesondere für die Kamera-Leistung gab es in unabhängigen Tests Top-Noten.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wir haben «TopSpin 2K25» angespielt – und finden es grosses Tennis!
Mehr als eine Dekade nach «TopSpin 4» haucht 2K dem Tennis-Klassiker neues Leben ein. Wenn der Publisher es nicht mit den Mikrotransaktionen übertreibt, erwartet uns eine exzellente Sport-Sim.

Im Jahr 2011 galt «TopSpin 4» als DIE Tennis-Simulation schlechthin. Nun kehrt der Sportspiel-Klassiker nach langer Abstinenz spielerisch verfeinert und technisch mächtig aufgekrempelt auf PC und Konsole zurück. Reicht das für den Grand Slam oder geht aufgrund der «Game as a Service»-Pläne schon der Aufschlag ins Netz? Im ersten Hands-on in «TopSpin 2K25» sind wir dieser und anderen Fragen für euch nachgegangen.

Zur Story