Digital
Filesharing

Druckversuche der US-Unterhaltungsindustrie können Schweizer Downloadern vorerst nichts anhaben

«Pirateninsel» Schweiz
«Pirateninsel» Schweiz

Druckversuche der US-Unterhaltungsindustrie können Schweizer Downloadern vorerst nichts anhaben

17.02.2014, 09:0317.02.2014, 12:06
Mehr «Digital»
  • In den letzten zwei Jahren haben sich Vertreter des Bundes, der US-Botschaft und der Unterhaltungsindustrie in Bern im Geheimen getroffen.
  • Das schweizerische Urheberrecht soll verschärft werden. Hierzu wird ein Entscheid des Zürcher Obergerichts gegen einen Filesharer abgewartet.
  • Die Unterhaltungsbranche möchte ein zivilrechtliches Instrument schaffen, um weitere Klagemöglichkeiten zu erlangen.
  • Was man in der Schweiz downloaden darf, lesen Sie hier.
  • Weiterlesen bei der NZZ
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Deutsche Computerspielmesse startet mit Rekord – und diesen Trailern 🤩
Ob Strategie-Aufgaben, Shooter-Kämpfe oder Fantasy-Abenteuer: Die Gamescom hat unter grossem Andrang begonnen.
Nach einer Eröffnungsshow am Vorabend, bei der 5000 Fans neue Spiele-Trailer vorgeführt bekamen, öffnete die deutsche Messe für Computer- und Videospiele am Mittwochmorgen ihre Türen.
Zur Story