DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«GTA V»-Entwickler verklagen die BBC wegen inoffizieller Verfilmung



Die BBC plant eine Verfilmung über Rockstar, das schottische Entwickler-Studio hinter der Game-Serie «GTA». Nun hat Take Two, der Publisher von Rockstar Games, Klage gegen das britische Medienunternehmen eingereicht.

Rockstar ist nicht in das Projekt involviert und klagt nun wegen Markenverletzung. «Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass unsere Marke nicht missbraucht wird, in BBCs Bestreben einer inoffiziellen Darstellung angeblicher Events in Verbindung mit Rockstar Games», schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Weil man sich nicht mit der BBC einigen konnte, folgen nun rechtliche Schritte.

Das Drama «Game Changer» soll die Anfangszeit des Studios porträtieren mit Daniel Radcliff und Bill Paxton in den Hauptrollen. Die Dreharbeiten begannen diesen Monat. (pru)

Das könnte dich auch interessieren

So schön sieht «GTA V» in 4K-Auflösung auf dem PC aus

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Review

Das neue «Super Mario»-Game zeigt, dass Nintendo ein Problem hat

«Super Mario 3D World + Bowser’s Fury» bietet ein altes plus ein neues Videospiel mit dem Nintendo-Maskottchen. Gelungenes Doppelpaket oder dreiste Recycling-Masche? Unser ehrlicher Test ohne Fanbrille gibt Antworten.

Im letzten Jahr feierte «Super Mario Bros.» seinen 35. Geburtstag und schenkte den Nintendo-Fans die Spielesammlung «Super Mario 3D All-Stars», die drei Jump’n’Run-Klassiker vereinte, sich aber auch Kritik gefallen lassen musste. Dabei fiel auch auf, dass ein Titel aus der Wii-U-Ära fehlte. Dieser wird nun nachgereicht und enthält sogar noch ein eigenständiges, neues Spiel im Paket.

«Super Mario 3D World» überzeugte 2013 zwar nicht mit spielmechanischen Innovationen, war dafür eine mit Zucker …

Artikel lesen
Link zum Artikel