19.11.2018, 11:0519.11.2018, 11:26
Das Western-Epos «Red Dead Redemption 2» ist nichts für schwache Nerven: Cowboys werden niedergeschossen, Dörfer in Brand gesteckt – und hinter mancher Ecke lauern rassistische Ku-Klux-Klan-Mitglieder.
- Vielleicht weil so mancher Gamer das Spiel sicherlich auch bereits am liebsten entspannt ohne Hose zockt, gibt es nun passend dazu auch einen Nackt-Mod für das Spiel. (mp1st.com)
- Mit einem speziellen Programm namens «Save Wizard» hat ein PS4-Spieler den Modus gebaut – Spieleheld Arthur Morgan ist damit splitterfasernackt zu sehen.
- Offiziell erlauben die Macher von «Red Dead Redemption 2» das uneingeschränkte Modden zwar nicht. Jedoch gelingt es den Fans des Western-Spiels immer wieder mit Zusatzprogrammen kleine «Verbesserungen» vorzunehmen.
Vorhang auf für den Nackt-Modus!
Aaaah, wie schön warm das brutzelt ...
Wie die Spiele-Experten von Giga berichten, kannst du den Nackt-Modus des anonymen Nutzers derzeit nur dann benutzen, wenn du auch das «Save Wizard»-Programm auf deiner Konsole nutzt.
Ob das Ausreiten nicht weh tut?
In der Community war laut Giga erst nach dem Erscheinen der PC-Version von «Red Dead Redemption 2» mit einer Nackt-Version des Spiels gerechnet worden. Der anonyme PS4-Spieler ist mit seiner FKK-Version seiner Zeit also ein wenig voraus.
Wann der PC-Modus des Spiels erscheinen soll, bleibt von Rockstar übrigens weiter unbeantwortet. Aber zurück zum nackten Arthur Morgan: Beim Blick auf die nun veröffentlichten Bilder fällt einigen «Red Dead Redemption 2»-Spielern aber etwas auf.
Da baumelt ja nix!
Giga vermutet, dass dies daran liegen könnte, dass Spiele-Entwickler Rockstar Nacktheit in dem Spiel gar nicht unterstützt. Entsprechende Morgan-Weichteile könnten also erst gar nicht mitprogrammiert worden sein.
(pb)
GAME OVER! Spiessrutenlauf Büro – wie lange überlebst du?
Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer
Das könnte dich auch noch interessieren:
Eine subjektive Auswahl von Social-Media-Postings, die uns in den vergangenen Tagen ein Schmunzeln oder Lachen entlockt haben. ***Und du brauchst dafür keinen X-Account! 😉
Puh, was für eine Woche! Zur gebührenden Abrundung servieren wir dir eine Auswahl an vergnüglichen (oder gar lustigen) Social-Media-Postings.