Digital
Games

«Red Dead Redemption 2» hat einen Nackt-Modus

«Red Dead Redemption 2» hat einen Nackt-Modus – und der ist so verstörend wie erwartet

19.11.2018, 11:0519.11.2018, 11:26
Mehr «Digital»

Das Western-Epos «Red Dead Redemption 2» ist nichts für schwache Nerven: Cowboys werden niedergeschossen, Dörfer in Brand gesteckt – und hinter mancher Ecke lauern rassistische Ku-Klux-Klan-Mitglieder. 

  • Vielleicht weil so mancher Gamer das Spiel sicherlich auch bereits am liebsten entspannt ohne Hose zockt, gibt es nun passend dazu auch einen Nackt-Mod für das Spiel. (mp1st.com)
  • Mit einem speziellen Programm namens «Save Wizard» hat ein PS4-Spieler den Modus gebaut – Spieleheld Arthur Morgan ist damit splitterfasernackt zu sehen.
  • Offiziell erlauben die Macher von «Red Dead Redemption 2» das uneingeschränkte Modden zwar nicht. Jedoch gelingt es den Fans des Western-Spiels immer wieder mit Zusatzprogrammen kleine «Verbesserungen» vorzunehmen.

Vorhang auf für den Nackt-Modus!

Aaaah, wie schön warm das brutzelt ...
Aaaah, wie schön warm das brutzelt ...

Wie die Spiele-Experten von Giga berichten, kannst du den Nackt-Modus des anonymen Nutzers derzeit nur dann benutzen, wenn du auch das «Save Wizard»-Programm auf deiner Konsole nutzt. 

Ob das Ausreiten nicht weh tut?
Ob das Ausreiten nicht weh tut?

In der Community war laut Giga erst nach dem Erscheinen der PC-Version von «Red Dead Redemption 2» mit einer Nackt-Version des Spiels gerechnet worden. Der anonyme PS4-Spieler ist mit seiner FKK-Version seiner Zeit also ein wenig voraus.

Wann der PC-Modus des Spiels erscheinen soll, bleibt von Rockstar übrigens weiter unbeantwortet. Aber zurück zum nackten Arthur Morgan: Beim Blick auf die nun veröffentlichten Bilder fällt einigen «Red Dead Redemption 2»-Spielern aber etwas auf.

Da baumelt ja nix!
Da baumelt ja nix!

Giga vermutet, dass dies daran liegen könnte, dass Spiele-Entwickler Rockstar Nacktheit in dem Spiel gar nicht unterstützt. Entsprechende Morgan-Weichteile könnten also erst gar nicht mitprogrammiert worden sein. 

(pb)

GAME OVER! Spiessrutenlauf Büro – wie lange überlebst du?

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Der_Infant
19.11.2018 11:41registriert Oktober 2018
Vielleicht ändert der Modus dann die Meinung von Patrick Toggweiler.

"Hot Coffee Mod" aus GTA San Andreas lässt grüssen.
601
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
19.11.2018 12:09registriert August 2015
"Wann der PC-Modus des Spiels erscheinen soll, bleibt von Rockstar übrigens weiter unbeantwortet."

Das dürfte etwa der gleiche Zeitabstand zwischen Konsolen und PC-Version des 1. Teils sein. 😂
504
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pasch
19.11.2018 11:48registriert Oktober 2015
Cowboy-Ken 😂😂😂
324
Melden
Zum Kommentar
11
Wie ein 16-Jähriger und ein Hochschul-Dozent (mit Köpfchen) für die Ukraine kämpfen
Der Krieg bringt nicht nur das Böse im Menschen hervor, sondern auch viel Gutes. In einer Serie lässt watson Ukrainerinnen und Ukrainer zu Wort kommen, die sich abseits der Front für ihre Heimat einsetzen.

Der Überlebenskampf der Ukraine wird nicht nur in den Schützengräben entschieden. Auch im militärischen Hinterland stemmen sich Männer und Frauen gegen die Übermacht des Feindes. Und sie helfen dem Land, indem sie Dinge organisieren, die an der Front dringend benötigt werden.

Zur Story