19.11.2018, 11:0519.11.2018, 11:26
Das Western-Epos «Red Dead Redemption 2» ist nichts für schwache Nerven: Cowboys werden niedergeschossen, Dörfer in Brand gesteckt – und hinter mancher Ecke lauern rassistische Ku-Klux-Klan-Mitglieder.
- Vielleicht weil so mancher Gamer das Spiel sicherlich auch bereits am liebsten entspannt ohne Hose zockt, gibt es nun passend dazu auch einen Nackt-Mod für das Spiel. (mp1st.com)
- Mit einem speziellen Programm namens «Save Wizard» hat ein PS4-Spieler den Modus gebaut – Spieleheld Arthur Morgan ist damit splitterfasernackt zu sehen.
- Offiziell erlauben die Macher von «Red Dead Redemption 2» das uneingeschränkte Modden zwar nicht. Jedoch gelingt es den Fans des Western-Spiels immer wieder mit Zusatzprogrammen kleine «Verbesserungen» vorzunehmen.
Vorhang auf für den Nackt-Modus!
Aaaah, wie schön warm das brutzelt ...
Wie die Spiele-Experten von Giga berichten, kannst du den Nackt-Modus des anonymen Nutzers derzeit nur dann benutzen, wenn du auch das «Save Wizard»-Programm auf deiner Konsole nutzt.
Ob das Ausreiten nicht weh tut?
In der Community war laut Giga erst nach dem Erscheinen der PC-Version von «Red Dead Redemption 2» mit einer Nackt-Version des Spiels gerechnet worden. Der anonyme PS4-Spieler ist mit seiner FKK-Version seiner Zeit also ein wenig voraus.
Wann der PC-Modus des Spiels erscheinen soll, bleibt von Rockstar übrigens weiter unbeantwortet. Aber zurück zum nackten Arthur Morgan: Beim Blick auf die nun veröffentlichten Bilder fällt einigen «Red Dead Redemption 2»-Spielern aber etwas auf.
Da baumelt ja nix!
Giga vermutet, dass dies daran liegen könnte, dass Spiele-Entwickler Rockstar Nacktheit in dem Spiel gar nicht unterstützt. Entsprechende Morgan-Weichteile könnten also erst gar nicht mitprogrammiert worden sein.
(pb)
GAME OVER! Spiessrutenlauf Büro – wie lange überlebst du?
Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer
Das könnte dich auch noch interessieren:
Russische Kamikaze-Drohnen sind wohl in grösserer Zahl von der Ukraine umgeleitet worden – nach Russland und zum Verbündeten Belarus. Möglich macht es die elektronische Kriegsführung.
Seit Tagen gibt es wieder vermehrte heftige russische Luftangriffe auf die Ukraine und ihre Zivilbevölkerung. Am Donnerstag musste der Strom in vielen Regionen abgeschaltet werden, in der Nacht zum Freitag wurde eine medizinische Einrichtung in Kiew getroffen.