Digital
Games

Nein, hier sieht man nicht «GTA 6», sondern «bloss» das Werk talentierter Fotografen

Nie war «GTA V» schöner

Nein, hier sieht man nicht «GTA 6», sondern «bloss» das Werk talentierter Fotografen

Mittels Kamera-Funktion Snapmatic und Photoshop haben ein paar Fotografen faszinierende Bilder von «GTA V» erstellt. So hat man das Gangster-Spiel noch nie gesehen.
05.02.2015, 07:1505.02.2015, 09:41
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

Immer mehr Games verfügen über einen eigenen Screenshot-Modus. In Infamous Second Son oder Shadow of Mordor beispielsweise haben Spieler damit tausende beeindruckende Bilder geschossen. Auch in «GTA V» lassen sich mit der sogenannten Snapmatic-Kamera ganz besondere Schnappschüsse erstellen. 

Von Hand lassen sich verschiedene Anpassungen wie Winkel, Schärfe und dergleichen vornehmen. Game-Fotografen wie okonst oder Provelvet gehen noch einen Schritt weiter und bearbeiten die Aufnahmen anschliessend mit Photoshop. Herausgekommen sind traumhafte Fotografien, die selbst für den Nachfolger «GTA 6», wenn er dann mal erscheint, schwer zu erreichen sein dürften.

Weitere wunderschöne Screenshots aus «GTA V»

1 / 13
In GTA V gehen die Fotografen um
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Microsoft hat 30 Jahre lang «vergessen» diese Windows-Funktion zu aktualisieren

An einem regnerischen Donnerstagmorgen vor fast 30 Jahren gestaltete ein Softwareentwickler in der Microsoft-Zentrale in Redmond bei Seattle ein vielen noch heute bekanntes Dialogfeld für Windows NT. Das Feld sollte nur ein temporärer Platzhalter sein, darum gab er sich beim Layout keine grosse Mühe. Nur kam später niemand mehr auf die Idee, es zu ändern – und so ist es auch heute noch in Windows 10 und 11 zu finden.

Zur Story