Digital
Games

Ab sofort dürft ihr online durch die RDR2-Steppen reiten – aber es gibt (noch) einen Haken

Animiertes GIFGIF abspielen
Ein ganz normaler Tag eben ...gif: user kommentar

Ab sofort dürft ihr online durch die RDR2-Steppen reiten – aber es gibt (noch) einen Haken

28.11.2018, 08:5328.11.2018, 10:22
Mehr «Digital»
John Marston red dead redemption

Der Western-Hit bekommt nach einigem Warten endlich seinen Online-Multiplayer. Das ist die gute Nachricht für Spieler von «Red Dead Redemption 2» (RDR2). Rockstar hält mit dem Release von «Red Dead Online» (RDO) sein Versprechen ein, die Cowboys noch im November ins Internet zu bringen.

Leider geht damit auch die schlechte Nachricht einher, denn noch läuft RDO nur als Beta-Version – das heisst, ihr müsst mit so mancher Kinderkrankheit in der Grafik oder im Spielablauf rechnen.

Dann aber, so schreibt Rockstar, soll RDO Stück für Stück «die weiten Landschaften, Städte und Dörfer von Read Dead Redemption 2 in eine neue, lebende Online-Welt verwandeln».

Aber nicht alle dürfen sich schon jetzt freuen.

Bild

Wer heute noch Probleme beim Online-Gang hat: Dafür gibt es eine Erklärung. RDO geht schrittweise online.

  • Seit Dienstag durften zunächst alle Besitzer der «RD2: Ultimate Edition» online.
  • Mittwochs kommen diejenigen dran, die schon am 26. Oktober das Spiel installiert haben.
  • Donnerstags die Spieler, die RDR2 zwischen dem 26. und dem 29 Oktober installiert haben.
  • Freitag: Alle anderen Spieler.

Klingt nach Geschäftemacherei, ist aber eigentlich eine kluge Lösung, um die Server von RDO vor Überlastung zu schützen. Letztendlich dürfte der schrittweise Zutritt für die Spieler die RDO-Experience für alle massiv verbessern.

(mbi)

Nicht alle machen es so klug wie Rockstar:

Mit Gamen Geld verdienen

Video: srf/SDA SRF

Das waren die besten Games der PS3

1 / 8
Das sind die besten Games der PS3
«The Last of Us» erschien kürzlich in einer überarbeiteten Version auf der PS4 und gehört zum Besten, was auf der PS3 zu spielen ist.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
gigus
28.11.2018 10:37registriert März 2018
Habs gestern angespielt, und wie schon vermutet, hat wie schon bei GTA ziemlich viele Idioten die halt den Spielspass schmälern.
251
Melden
Zum Kommentar
13
Frau im Kanton Solothurn zahlt grosse Summen an Online-Betrüger – aus Liebe

Eine Frau aus dem Kanton Solothurn ist Opfer eines Online-Betrugs geworden. Die nur online bekannte, «grosse Liebe» der Frau täuschte eine Notsituation vor, worauf die Frau insgesamt mehrere 10'000 Franken überwies, wie die Kantonspolizei Solothurn am Mittwoch mitteilte.

Zur Story