Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Call of Duty» kriegt auch einen gratis Battle-Royale-Modus – und das früher als gedacht



Die Gerüchte stehen schon lange im Raum, nun haben wir Gewissheit: Die Egoshooter-Serie «Call of Duty» startet ebenfalls einen kostenlosen Battle-Royale-Modus.

Release-Datum: 10. März. Also heute.

Bereits seit dem letzten Update von «COD Modern Warfare» war es eigentlich offensichtlich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der neue Modus im Spiel freigeschaltet wird. Im Hauptmenü gab es einen «Classified»-Modus, den man noch nicht auswählen konnte.

Die Community wurde schon unruhig, dass sich Spieleentwickler Infinity Ward so viel Zeit gelassen hat. Nun wurde der Trailer aber gestern Abend auf YouTube freigeschaltet. Er hat es in sich.

Der Trailer:

abspielen

Video: YouTube/Call of Duty

Die wichtigsten Infos:

Der Rollout:

Bild

Gemäss Entwickler gibt es einen Battlepass, ähnlich wie Fortnite, Apex, etc. Diejenigen, die bereits den Battlepass für die Season 2 von «Modern Warfare» erworben haben, müssen nicht noch einmal einen kaufen.

Holst du dir Call of Duty Warzone?

(jaw)

Apropos: Wie gut kennst du «Call of Duty»? Mach das Quiz:

Quiz
1.Wann erschien das erste «Call of Duty»?
Bild zur Frage
2001
2003
2004
2005
2006
2.Wie viele «Call of Duty»-Teile gibt es inklusive «Advanced Warfare»?
Bild zur Frage
5
7
8
10
11
12
3.Um welchen Teil handelt es sich auf diesem Bild?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
call of duty quiz
call of duty quiz
call of duty quiz
call of duty quiz
call of duty quiz
call of duty quiz
call of duty quiz
call of duty quiz
call of duty quiz
Call of Duty 4: Modern Warfare
4.In einem «Call of Duty» tötet man eine berühmte Persönlichkeit, welche?
Fidel Castro
Fidel Castro
Mao Zedong
Mao Zedong
John F. Kennedy
John F. Kennedy
Ché Guevara
Ché Guevara
Alles Quatsch, man tötet nie eine Berühmtheit, nur Millionen gesichtsloser Soldaten.
Alles Quatsch, man tötet nie eine Berühmtheit, nur Millionen gesichtsloser Soldaten.
Man erwischt nur den Doppelgänger.
Man erwischt nur den Doppelgänger.
Kevin Spacey
Kevin Spacey
5.In welchem Teil kämpft man gegen einen bondmässigen Superschurken?
Bild zur Frage
Teil 1-3
Nur in «Modern Warfare»
In allen Teilen ausser 1-3 und «World at War»
In keinem
6.Welcher Teil löste mit einem Level eine heftige Kontroverse aus?
Bild zur Antwort
call of duty quiz
call of duty quiz
call of duty quiz
call of duty quiz
call of duty quiz
call of duty quiz
call of duty quiz
call of duty quiz
call of duty quiz
Call of Duty 4: Modern Warfare
7.Wie viele verschiedene Engines, die für die Grafik des Spiels verantwortlich sind, wurden im Verlauf der Serie eingesetzt?
Bild zur Frage
1
2
3
5
10
11
8.In wie vielen Teilen kommt es zu einer motorisierten Verfolgungsjagd?
Bild zur Frage
In allen
In keinem
1
2
3
5
6
9.Wie viele Entwickler-Studios sind an den Hauptspielen beteiligt?
Bild zur Frage
1
2
3
4
10.Wie oft sind Spieler in Multiplayer-Partien nach dem Tod gespawnt (wieder auferstanden)?
Bild zur Frage
203 Millionen
144 Milliarden
14 Trilliarden
500 Trilliarden
1,9 Billiarden

Mehr zu «Modern Warfare»:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Kurssturz und Intrigen bei WallStreetBets: Das Game-Stop-Drama in 5 Akten

Die sagenhafte Story um den Aktienkurs der Videospiele-Kette GameStop verkommt immer mehr zu einem Drama ohne Sieger. Kleinanleger fahren Verluste ein. Der Erfolg des Forums WallStreetBets zeigt sein hässliches Gesicht. Die wichtigsten Mitglieder wurden gestern in einer Nacht-und-Nebelaktion aus dem Forum ausgeschlossen. Sie sprachen sich gegen eine Kommerzialisierung aus. Aber alles der Reihe nach.

Wer die Story bereits im Detail kennt, kann sich auf den fünften Akt beschränken, wo die …

Artikel lesen
Link zum Artikel