Digital
iPhone

Apple bringt das Facepalm-Emoji aufs iPhone

Passend zu den US-Wahlen kommt endlich das Facepalm-Emoji.
Passend zu den US-Wahlen kommt endlich das Facepalm-Emoji.

Apple gibt dir, was du wirklich brauchst, das Facepalm-Emoji

07.11.2016, 09:56
Mehr «Digital»

Apple bringt das Emoji, auf das wir alle gewartet haben. Aus unerfindlichen Gründen fehlte auf dem iPhone bis dato ausgerechnet das Facepalm-Emoji, doch nun bessert Apple nach. In der ersten Beta-Version von iOS 10.2, die letzte Woche veröffentlicht worden ist, tauchen 72 neue Emojis auf. Darunter auch das sogenannte Facepalm-Emoji.

Mit dem Faceplam, sprich der Hand im Gesicht, sollen laut Wikipedia «Gefühle wie Fassungslosigkeit, Scham, Verlegenheit, Skepsis, Frustration, Ekel oder Unglück vor allem aber Ärger und ‹Fremdscham› über die ‹Dummheit› oder Ungeschicklichkeit einer Person oder Tat ausgedrückt werden».

Die Hand im Gesicht wurde als Internet-Phänomen, basierend auf einem Bild von Star-Trek-Captain Jean-Luc Picard, bekannt.

Diese 12 Bandnamen sprichst du sicher falsch aus. Prof. Dr. Dr. Knackeboul zeigt wie's richtig geht
Sogar det wo mer zeigt, wie mer Bandnäme usspricht, wird s U in "Eluveitie" usgsproch ...
Szene aus «Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert».

Natürlich gibt es auch eine Steigerung des Facepalms.

Bild

Und wenns ganz übel ist, hilft nur noch der Triple Facepalm:

Bild

Natürlich kommen mit iOS 10.2 viele weitere (mehr oder weniger nützliche) Emojis – schliesslich gibt es ja auch erst 1601 davon.

Bild

Apple hat noch nicht verraten, wann die neuen Emojis auch für iPhone-Nutzer verfügbar sein werden, die sich die Beta-Version von iOS 10.2 (noch) nicht installiert haben. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird die finale Version von iOS 10.2 im Laufe des Novembers verfügbar sein.

Diese 60 Snaps sind WIRKLICH einfallsreich – nicht so wie deine

1 / 62
Diese 60 Snaps sind WIRKLICH einfallsreich – nicht so wie deine
Ein wahrer Künstler!
bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
    Das einst belächelte Twint hat über 5 Millionen User, doch die beste Funktion fehlt weiter
    Die Bezahl-App der Schweizer Banken meldet einen neuen Nutzungs-Rekord. Noch nie wurde mehr getwintet, doch andere mobile Bezahl-Apps werden ebenfalls beliebter.

    «Weit über die Hälfte der Schweizer Bevölkerung nutzt Twint», vermeldet die Schweizer Bezahl-App. Genaue Nutzerzahlen gibt Twint nicht mehr bekannt, aber es seien «weit über 5 Millionen Nutzende». Damit hat sich das Userwachstum 2024 auf hohem Niveau abgeschwächt. Fast zehn Jahre nach der Lancierung haben vermutlich fast alle die App installiert, die sie wollen.

    Die Userzahl allein sagt indes wenig über die Nutzung von Twint aus. Ein User, der die App einmal pro Monat nutzt, um den Kindern Taschengeld zu überweisen, ist anders zu bewerten als Kunden, die fast täglich an der Ladenkasse twinten. Daher ist die Zahl der Transaktionen respektive die Frage, wie oft getwintet wird, wichtiger, um den Erfolg der App beurteilen zu können.

    Das Unternehmen schreibt hierzu: «Insgesamt wurden im Jahr 2024 über 773 Millionen Transaktionen mit Twint getätigt.» Das sind 31 Prozent mehr als im Vorjahr.

    Zur Story