Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Samsung bringt das Smartphone, das sich Retro-Fans seit 10 Jahren gewünscht haben



Erinnerst du dich noch an dieses schmucke Teil?

Motorola representative Nazee Hoglund from Liberty, Ill., holds a new Motorola RAZR V3i, at the Motorola booth Saturday, Jan. 7, 2006, at the International Consumer Electronics Show, CES, in Las Vegas. The Motorola RAZR V3i has an updated and streamlined design, offering consumers a large internal color screen, quad-band technology and Bluetooth wireless technology. Designed for an enhanced imaging experience, this sleek handset comes complete with an integrated 1.23 megapixel digital camera with a full screen view-finder, zoom, video capture and playback.(KEYSTONE/AP Photo/Damian Dovarganes)

Vor genau zehn Jahren war Motorolas Razr das Handy, das man haben musste, um auf dem Pausenplatz mitreden zu können.
Bild: AP

Das ultraflache Razr verkaufte sich millionenfach. Spätestens mit dem iPhone und Samsungs erstem Galaxy verschwanden die Klapphandys aber wieder von der Bildfläche. Bis jetzt.

Denn heimlich träumt vermutlich die eine oder der andere den guten alten Klapp-Handys nach. Zumindest in Japan, China und Südkorea sind sie noch immer beliebt und Samsung lanciert daher in diesen Ländern immer wieder neue Modelle. Der meist gut informierte Technologie-Blog Sammobile schreibt nun, dass das neue Klapp-Handy der Südkoreaner technisch quasi dem neuen Galaxy S6 entspreche und folglich alles bietet, was man von einem modernen Smartphone erwartet.

Für alle, die sich ein Klapp-Smartphone mit Zahlentastatur wünschen, aber nicht auf die neusten Apps und die aktuellste Technologie verzichten wollen.

Retrofans und alle, die mit dem Getippe auf dem Touchdisplay nie ganz warm geworden sind, dürfen sich über die althergebrachte Zahlentastatur freuen. Das neue Klapp-Handy wird vermutlich in Asien unter dem Namen Galaxy Golden 3 erscheinen, aber mit grösster Wahrscheinlichkeit in hiesigen Gefilden nie in die Läden kommen. Wer ein richtig gutes Klapp-Handy möchte, sollte sich das Galaxy Golden 3 trotzdem vormerken, da man es vermutlich auch bei uns über Importeure beziehen kann.

Die technischen Daten

- 4,6 Zoll Touch-Display
- Wahltasten-Block
- Hauptkamera mit 15 MP
- Frontkamera mit 4,7 MP
- 64 GB Speicher
- Exynos 7420 Prozessor mit acht Kernen
- 3 GB RAM
- Android 5.1.1

Auch Rivale LG arbeitet am Revival der Klapp-Handys: Das neue LG Wine Smart ist bei uns seit September für knapp 200 Franken erhältlich.

Bild

Das neue Klapp-Smartphone von LG kommt mit einem 3,4 Zoll grossen Touchdisplay, Zahlentastatur und der Android-Version 5.1.1.

Das Wine Smart ist ein Handy für alle, die sich ein günstiges Klapp-Smartphone wünschen, nicht auf die neusten Apps verzichten wollen, aber kein Highend-Smartphone brauchen.

Umfrage

Bist du an einem Klapp-Smartphone interessiert?

  • Abstimmen

1,292

  • Ja39%
  • Nein40%
  • Ich müsste es zuerst ausprobieren20%

watson-Leser empfehlen dir diese Artikel

50 lustige und skurrile Witze, die nur Nerds verstehen

Link zum Artikel

53 überraschend lustige und nützliche Karten, die du kennen musst. Zum Beispiel, wo dein Name am häufigsten vorkommt

Link zum Artikel

23 überraschend nützliche Apps, die dir Geld, viel Zeit und noch mehr Nerven sparen

Link zum Artikel

23 lustige und skurrile Fragen, die tatsächlich im Internet gestellt wurden

Link zum Artikel

34 Dinge, die wir früher geliebt und gehasst haben – und heute kein Kind mehr versteht

Link zum Artikel

41 überraschend lustige und nützliche Karten, die du kennen musst. Zum Beispiel war Deutschland öfter pleite als Griechenland

Link zum Artikel

20 nervige Sprüche, mit denen Apple-Fanatiker ihre Mitmenschen zur Verzweiflung bringen

Link zum Artikel

28 schrecklich frustrierende Dinge, die Kinder heute nicht mehr verstehen

Link zum Artikel

21 nervige und frustrierende Situationen, die nur Mathe-Versager verstehen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

Das könnte dich auch interessieren:

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen

Diese wichtige Handy-Funktion kann dein Leben retten – 68% der Schweizer kennen sie nicht

Zwei Drittel der Schweizer haben keine Ahnung, wie man rasch per Tastenkombination mit dem Handy einen Notruf absendet. Die internationale Notrufnummer kennen rund 40 Prozent nicht. Damit gefährden sie ihre eigene Rettung und die Rettung anderer.

Smartphones von Apple, Samsung, Huawei, etc. können über eine vom Handy-Hersteller eingerichtete Tastenkombination einen Notruf absetzen. Wer sich in einer Notsituation befindet und die Notrufnummer nicht wählen kann oder sich – beispielsweise im Schockzustand – nicht daran erinnert, kann so trotzdem jederzeit Hilfe rufen.Das Problem: 68 Prozent der Schweizer wissen nicht, wie man auch bei gesperrtem Handy schnell per Tastenkombination einen Notruf absendet. Gar nur eine von fünf …

Artikel lesen
Link zum Artikel