Digital
Samsung

Samsung Galaxy Note 10: Die wichtigsten Gerüchte im Überblick

Note 10
Sehen so die neuen Note-Modelle aus? Zumindest wenn es nach dem bekannter Leaker @evleaks geht, der in der Vergangenheit schon oft richtig gelegen hat.Bild: evleaks

Heute stellt Samsung das Galaxy Note 10 vor. Das könnte uns erwarten

07.08.2019, 15:2707.08.2019, 22:44
Mehr «Digital»
Ein Artikel von
t-online

Update: Den Live-Stream und alle offiziellen Infos gibt es in unserer neuen Story zum Samsung Galaxy Note 10 und 10+.

Am 7. August präsentiert Samsung in New York das Galaxy Note 10 und das Galaxy Note 10+. Auch andere Geräte könnten gezeigt werden. Wer die Vorstellung der Premium-Geräte miterleben will, kann das ab 22:00 Uhr im Live-Stream hier auf watson tun. Dann gibt es auch gleich alle Infos und einen ersten Eindruck zu den neuen Geräten.

Die Note-Serie richtet sich vor allem an Kreative und Berufstätige mit hohen Leistungsanforderungen an ihr Smartphone. Die Geräte sind meist grösser als die der Galaxy S-Serie. Das Vorgängermodell Galaxy Note 9 wurde von Stiftung Warentest gelobt.

Infos nur über Leaks bekannt

Bisher sind Informationen zu den neuen Geräten nur über Leaks bekannt. So sollen das Note 10 und das Note 10+ mit beinahe randlosem Display erscheinen. Das Note 10 hat dabei eine Bildschirmdiagonale von 6.3 Zoll mit einer Full-HD+-Auflösung. Das Note 10+ hat eine Bildschirmdiagonale von 6.8 Zoll – das sind etwa 17 Zentimeter. Die Auflösung soll QHD+ betragen, also 3'200 zu 1'800 Pixel.

Note 10 Leak
Dieser Leak zeigt angeblich das Note 10. Ob das stimmt, wissen wir um 22:00 Uhr Schweizer Zeit.Bild: Twitter/Ishan Agarwal

Die Kamera vorne ist im Bildschirm in einem Loch angebracht, hinten ist eine Dreifachkamera verbaut. Die Auflösung der Kamera hinten soll manchen Quellen zufolge 12 Megapixel (MP), 16 MP und 12 MP bieten.

Beide Smartphones sollen 5G-fähig sein. Der Akku soll beim Galaxy Note 10 3'400 Milliamperestunde  (mAh) gross sein, beim Note 10+. 4'300 mAh. Beim Galaxy Note 9 waren es 4'000 mAh.

Kosten: Um die 1'000 Dollar

Laut geleakten Promo-Fotos von Samsung soll der Stift der neuen Geräte «Air Gestures» unterstützen. Nutzer können also Aktionen ausführen, ohne den Bildschirm zu berühren – wie die Kamera auslösen.

Den unbestätigten Preisen nach soll das Galaxy Note 10 bei 949 Dollar starten. Die günstigste Variante des Note 10+ soll 1'099 Dollar kosten.

(pls/avr/str/t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Superschneller Mini-Speicher von Samsung
1 / 9
Superschneller Mini-Speicher von Samsung
Samsung Portable SSD: Die neue externe SSD des koreanischen Unternehmens wurde Anfang Januar auf der CES in Las Vegas vorgestellt. Ihre Grundfläche entspricht ungefähr einer Kreditkarte, ihr Gewicht liegt bei knapp 30 Gramm.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Samsung erfindet das Kino neu
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Atombömbeli
07.08.2019 15:43registriert Juni 2015
Heute stellt Samsung das Galaxy Note 10 vor. Das könnte uns erwarten
402
Melden
Zum Kommentar
7
Darum klopft der Datenschützer des Bundes Digitec Galaxus auf die Finger

Der Eidgenössische Datenschutzbeauftragte (Edöb) kritisiert den grössten Schweizer Online-Händler Digitec Galaxus wegen dessen Umgang mit Kundendaten. Unter anderem verletzte das Unternehmen mit dem Zwang, ein Kundenkonto anzulegen, den Grundsatz der Verhältnismässigkeit.

Zur Story