Update 20.45 Uhr: Die Störung scheint behoben. Der Online-Ticketkauf sollte wieder normal funktionieren.
Die ursprüngliche Meldung:
Aufgrund technischer Probleme sei «der Billetkauf via SBB.ch und SBB Mobile zurzeit nur eingeschränkt möglich», teilen die Schweizerischen Bundesbahnen mit.
Bei Twitter beschweren sich ÖV-Nutzer:
Hallo #SBB würde gerne ein einfaches Billet online kaufen...geht nicht! pic.twitter.com/xsZacvRF8t
— Carina Rodriguez (@carinaalba1981) 16. März 2018
der freundliche mitarbeiter am schalter hat mir ganz ausführlich die sbb-app erklärt. ^^ nur das mit dem billetkauf ging nicht. weil: pic.twitter.com/8gCTDEqpfS
— igwigg (@igwigg) 16. März 2018
Die am Donnerstag lancierte Reklamier-Funktion für die SBB-Mobile-App dürfte Betroffenen wenig nichts bringen.
(dsc)