Digital
Schweiz

Nutzer melden massive Störung bei Whatsapp

Tausende Nutzer melden Störung bei Whatsapp, Facebook und Instagram

16.06.2023, 21:4816.06.2023, 23:06

Am Freitagabend kurz nach 21 Uhr meldeten tausende Nutzerinnen und Nutzer weltweit ein Problem mit dem Messengerdienst Whatsapp. Offenbar konnten Sprachnachrichten zeitweise nicht mehr zugestellt werden. Und auch das Versenden von Bildern funktionierte bei einigen Nutzern nicht.

Gemäss Allestörungen.ch betraf das Problem auch Facebook und Instagram. Und nicht nur in der Schweiz, auch in anderen Ländern wie Deutschland, den Vereinigten Staaten und Italien berichteten User von Problemen. Nach eineinhalb Stunden ging die Zahl der Störungsmeldungen wieder zurück. Meta meldete, dass das Problem einer Schnittstelle für Business-Konten bei Whatsapp geschuldet war. Diese wurde behoben.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dmark
16.06.2023 22:58registriert Juli 2016
"...konnten Sprachnachrichten zweitweise nicht mehr zugestellt werden."

Zeit zum Geniessen ;-)
Ich hasse Sprachnachrichten.
340
Melden
Zum Kommentar
4
Pornhub-Leak: Hacker erpressen User – wer davon betroffen ist
Infolge eines Datenlecks sind Millionen Daten von Pornhub-Usern in die Hände von Hackern geraten. Die Pornoseite versucht jetzt, die Wogen zu glätten.
Wenn es eins gibt, was die meisten Menschen nicht von sich im Internet veröffentlicht wissen wollen, dann ist es wohl der eigene Suchverlauf auf der Pornoseite des Vertrauens. In Sachen Peinlichkeit dürfte das in vielen Fällen Nacktfotos oder Sexting-Screenshots das Wasser reichen.
Zur Story