Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Blick in die Filiale, die für Digitec-Galaxus auch ein Versuchsfeld ist. bild: digitec

Digitec Galaxus eröffnet ersten Shop in Migros-Einkaufszentrum



Der zur Migros-Gruppe gehörende Onlinehändler Digitec Galaxus hat seine elfte Digitec-Filiale eröffnet. Standort ist Langendorf bei Solothurn. Es ist der erste Shop in einem Einkaufszentrum der Migros, wie Digitec am Freitag mitteilte.

Im Lager des Shops stehen laut Mitteilung «rund 2000 verschiedene Produkte sofort zur Verfügung – von Netzadaptern über Handys bis zu Roboterstaubsaugern».

Die Filiale diene auch als Abhol- und Rückgabestelle für Bestellungen bei den Digitec- und Galaxus-Webseiten. Sie ersetze eine Filiale des Fachhändlers Melectronics. Sämtliche bisherigen Angestellten würden weiterbeschäftigt.

Die Migros ist zu 70 Prozent an Digitec Galaxus, wie das Unternehmen offiziell heisst, beteiligt. Dieses betreibt neben den beiden Onlineshops Galaxus (Haushalt, Garten, Tierbedarf, Sport und Freizeit) und Digitec (IT, Unterhaltungselektronik und Telekommunikation) nun elf Filialen in der Schweiz. 2018 hatte Digitec Galaxus einen Umsatz von 992 Millionen Franken erzielt.

Der Online-Händler prüfe mit der neuen Filiale ausserdem, wie gut das Digitec-Ladenkonzept in Migros-Einkaufszentren ankommt. «Am Standort Langendorf sammeln wir Erkenntnisse und Beobachtungen», lässt sich Florian Teuteberg, CEO von Digitec Galaxus, in der Mitteilung zitieren.

(dsc/sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Diese Online-Shops empfiehlt die Redaktion

Darum hasst der Chef Büro-Schmarotzer

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

3
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Herr Ärmel 23.11.2019 09:50
    Highlight Highlight Der melectronics da war eines der wenigen Elektrofachgeschäfte, wo man noch Beratung erhalten hat, die über das Vorlesen des Datenblatts geht. Jetz stehen da ein paar Tische mit teuren Gadgets und ein paar grosse TVs. Ob man da jetzt noch Föhn, Kaffeemaschine, Lüfter und Staubsauger bekommt, weiss ich nicht. Ich mag Digitec online sehr, aber ein Servicepoint im Melectronics wär ausreichend gewesen. Auch schade um das sympathische Team, von denen ich niemanden mehr da sehe...
  • luegeLose 22.11.2019 11:12
    Highlight Highlight da hat die Migros irgendwie Doppelspurigkeit. Galaxus-SportXX, Melectronic-Digitec
    • bebby 22.11.2019 20:42
      Highlight Highlight Das nennt sich Preissegmentierung.

Landesweite Störung bei der Swisscom – Mobilnetz war mehrere Stunden down

Auf dem Swisscom-Netz ist es am Dienstagmittag zu einer gravierenden Panne gekommen. Ab dem frühen Mittag war das Telefonieren über das Mobil- und Festnetz beeinträchtigt.

Die Störung ist mittlerweile behoben. Die Services des Telekomunternehmens stünden seit 14.55 Uhr wieder zur Verfügung, teilte die Swisscom am Dienstagnachmittag mit.

Das Telefonieren über das Swisscom-Mobil- und Festnetz war am Dienstag ab etwa 11.50 Uhr in vielen Regionen der Schweiz beeinträchtigt gewesen. Die genaue …

Artikel lesen
Link zum Artikel